Damen ohne Chance in Wesseling
Gestern traten die Damen beim letztjährigen Verbandsligameister, den Wesseling Vermins an. Zu Beginn sorgte die sehr gute Defense und das gute Pitching von Ines dafür, dass es nach zwei Innings 0:0 stand. Die Offense der Stingrays hatte den schnellen Pitches der Vermins, die zu einem Großteil mit Bundesligaspielerinnen antrat, nichts entgegen zu setzen und wurde nach und nach überwiegend per Strikeout zurück auf die Bank geschickt. Durch einige gute Hits der Gegner wurde das erste Spiel nach dem 5.Inning mit 10:0 per Mercy Rule beendet.
Im zweiten Spiel schafften es zumindest einige wenige Stingrays, auf erste Base zu kommen. Ein Punkt konnte aber leider nicht erzielt werden. Das zweite Spiel wurde ebenfalls im 5.Inning per Mercy Rule mit 10:0 beendet.
Zusammenfassend ist jedoch positiv hervorzuheben, dass die Defense sehr gut gearbeitet und sich kaum Fehler erlaubt hat. Die Offense hatte jedoch große Schwierigkeiten, auf derart schnelle Pitches auf Bundesliganiveau zu schlagen. Doch insgesamt haben sich die Damen ganz gut verkauft.
Nun heisst es Mund abwischen, Krönchen richten und am 1.5. zu Hause gegen die Ratingen Goosenecks punkten.
Leave A Comment