Wuppertaler Stingrays unterliegen den Dortmund Wanderers in beiden Spielen
Zweite Baseball-Bundesliga Nordwest – 22.04.2023 – Wuppertal Stingrays vs. Dortmund Wanderers
Am 22.04.2023 empfingen die Wuppertal Stingrays die Gäste aus Dortmund zum zweiten Spieltag der ersten Herrnmannschaft. Zunächst übernahm Hagen Rätz, ähnlich wie am ersten Spieltag, die Arbeit auf dem Mound für die Stingrays. Obwohl sich Rätz gut in das Spiel einfand, gelang es den Gästen bis zum dritten Innning eine Führung von 4:0 aufzubauen. Erst zum Ende des vierten Innings gelang es der Wuppertaler Offensive durch die ersten Baserunner und Kontakte, die ersten Runs zu erzielen.
Durch einen Run von Lasse Ortmann im vierten Inning und einen Run von Hagen Rätz im fünften Inning verkürzten die Stingrays auf 4:2. Doch nach einem Pitcherwechsel im sechsten Inning gelang es den Dortmundern ihre Führung weiter auszubauen. Nach weiteren sieben Runs im sechsten Inning bauten die Wanderers ihre Führung auf 11:2 aus. Im letzten Inning gelang es den Wanderers erneut, einen Run zu scoren. Doch auch den Wuppertalern gelang es, einen letzten Run durch Max Ortmann zu erzielen.
Insgesamt war das erste Spiel von vielen Individuellen Fehlern auf Seiten der Wuppertaler geprägt. Die vielen Fehler, sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive, haben zu einem Endstand von 12:3 für Dortmund geführt.
Fotos: Jörg Nowak
Das zweite Spiel begann mit einem schnellen ersten Inning. Max Ortmann gelang es das erste Inning keinen Run zuzulassen. Doch auch die Wuppertaler Offensive fand sich, ähnlich wie in der ersten Partie, nicht gut in das Spiel ein. Doch nun gelang es den Gästen durch gut platzierte Schläge und weitere Fehler auf der Seite der Gastgeber, fünf Runs zu erzielen. Erst im dritten Inning gelang es den Stingrays, die ersten beiden Runs durch Cedric Teichler und Hagen Rätz zu scoren. Obwohl die Stingrays in diesem Inning zum ersten Mal an diesem Tag schafften, viele Hits in einem Inning zu erzielen, blieb es bei diesen zwei Runs, was zu einem neuen Spielstand von 5:2 für Dortmund führte. In den nächsten beiden Innings scorte keines der beiden Teams Runs. Obwohl es den Wuppertalern gelang keine weitern Runs in diesen Innings zuzulassen, war das Auftreten der Wuppertaler Defensive von vielen Fehlern und Unkonzentriertheiten geprägt. Im sechsten Inning gelang es den Wanderers die Lücken in der Defensive der Stingrays auszunutzen und weitere vier Runs zu scoren. Im sechsten Inning scorten Justus Tacke und Hagen Rätz, die jeweils durch einen Basehit auf Base kamen, auf einen Double von Max Ortmann, um die Dortmunder Führung auf 9:4 zu verkürzen. Im letzten Inning gelang es dem neuen Pitcher Lasse Ortmann keine weitern Punkte zuzulassen. Doch auch die Wuppertaler Offensive blieb hier erfolglos.
Am Ende des langen Spieltags gingen beide Spiele mit 12:3 und 9:4 an die Dortmund Wanderers.
Diese eindeutigen Ergebnisse waren den vielen Ungenauigkeiten im Spiel der Wuppertaler geschuldet.
Nächstes Spiel:
2. Baseball-Bundesliga Nordwest – 29.04.2023 – Wuppertal Stingrays @ Düsseldorf Senators
Leave A Comment