1.Herren: Schlagkräftige Offensive führt zu zwei deutlichen Siegen
Die erste Mannschaft der Wuppertal Stingrays fuhr am 16.06. zum Doubleheader zu den Zülpich Eagles, welcher den Abschluss der Hinrunde darstellte. Im Vorhinein gab die Tabelle die Favoritenrolle an, denn der Tabellenführer aus Wuppertal gastierte beim Vorletzten.
So startete man auch sehr motiviert in den Tag. Nachdem man im ersten Inning einmal punktete, schaffte man es das zweite Inning zu einem sehr großen zu machen. Nachdem Sebastian Funke zu Beginn des Innings durch einen Homerun auf 3:0 stellte, kamen alle anderen Stingrays auch noch am dem Schlag. Das Inning wurde dann von einem Double von Matti Mangold gekrönt, auf das Hagen Rätz und Mika Mangold punkteten und somit zur 7:0 Führung beitrugen. Auf dem Mound startete Hagen Rätz führ die Stingrays. Er navigierte wie gewohnt souverän durch die Lineup der Gastgeber. Einzig im zweiten Inning musste er einen kleinen Schönheitsfehler hinnehmen, denn da gelang es den Zülpichern einmal zu punkten. Nach vier Innings gaben sich die Wuppertaler noch nicht mit dem Spielstand von 9:1 zufrieden und so startete man eine Rally, in der Hagen Rätz, Bjarne Dieckmann und Matti Mangold durch Back-to-Back-to-Back Doubles das Base erreichten und Joshua Busse mit einem Homerun seinerseits auf 14:1 stellte. Nach drei Outs in der Defensive wurde das Spiel dann vorzeitig beendet.
Nach der Pause erhielt Sebastian Funke das Vertrauen als Starting Pitcher. Er brauchte etwas um ins Spiel zu finden und so konnten die ersten beiden Schlagleute der Eagles gleich punkten. Die Stingrays ließen jedoch offensiv in keinster Weise nach und erzielten direkt im ersten Spielabschnitt fünf Punke ihrerseits.
Auch im zweiten Inning gelang es den Zülpichern nicht, eine Antwort auf die heiße Offensive der Wuppertaler zu finden. Sieben Basehits führten dazu, dass die Stingrays sieben Runs scoreten. Somit war es nach zwei Spielabschnitten, und dem zwischenzeitlichen Spielstand von 12:3, früh klar, dass an diesem Sonntag für die Hausherren nichts zu holen war. Im vierten Inning brachte Sebastian Funke durch seinen zweiten Homerun des Tages die Stingrays mit 18:3 in Front, und nachdem er dann auch keinen Punkt der Zülpicher mehr zuließ, hieß es diesmal schon nach vier Innings: Ballgame.
Die Wuppertaler schließen die Hinrunde somit mit elf Siegen und einer Niederlage auf Platz eins der NRW-Liga ab. Nun hat man eine dreiwöchige Pause, bevor zum Rückrundenstart die Yaks aus Verl nach Wuppertal kommen.
Leave A Comment