Stingrays souverän im Spitzenspiel
Baseball NRW-Liga – 17.08.2024 – Wuppertal Stingrays @ Cologne Cardinals 3
Am vergangenen Samstag fuhren die ersten Herren der Stingrays nach Köln. Dort erwartete der Tabellenzweite, die Drittvertretung der Cologne Cardinals, den Tabellenführer, die Wuppertal Stingrays. In diesem wegweisenden Doubleheader wollte man die Tabellenspitze festigen.
So starteten die Wuppertaler aggressiv in die erste Partie und punkteten gleich zweimal, unter anderem durch ein Hit-and-Run von Lasse Ortmann. Doch auch die Kölner trugen nun zum Topspiel bei und konnten im zweiten Inning gleich drei Runs verzeichnen. Diesen Rückstand ließen die Gäste nicht lange auf sich sitzen. Im direkten Gegenzug schafften es die Wuppertaler sieben Runs aufs Scoreboard zu bringen. So hieß es nun die komfortable 9:3 Führung ins Ziel zu bringen. Und wie so oft in dieser Saison vertrauten die Stingrays dem Motto: „Angriff ist die beste Verteidigung“. Im restlichen Spiel gelang es den Wuppertalern noch weitere sieben Runs zu erzielen. Zwei Triples von Max Ortmann und eines von Lasse Ortmann, sowie von Jone Dieckmann bildeten dabei die Highlights des Spiels. Starting Pitcher Hagen Rätz ließ in seinen fünf Innings nur vier Punkte der Kölner zu. Jone Dieckmann übernahm dann, in Hoffnung die letzten sechs Outs zu verbuchen. Dies gelang ihm auch ohne großes Aufbäumen der Kölner, die nur noch drei Punkte scoreten und somit für den Endstand von 7:16 sorgten.
Der Sieg aus Spiel eins beflügelte die Stingrays, die augenscheinlich sofort an diese Leistung anknüpfen wollten.
Gleich im ersten Inning des zweiten Spiels machten sie so klar, dass es nicht der Plan war, die Domstadt mit einer Niederlage zu verlassen. Dreizehn Schlagleute kamen At-Bat, wodurch gleich acht Runs punkteten.
Die Cardinals schafften es nicht, gegen diesen hohen Rückstand anzukämpfen und ein potenzielles Comeback zu starten. Sie konnten gegen Max Ortmann lediglich zwei Runs verbuchen. Offensiv machten die Wuppertaler jedoch genau da weiter, wo sie aufgehört hatten. Das dritte Inning stellte quasi eine Kopie des ersten dar, denn man schickte erneut 13 Batter zum Schlag, was erneut in acht Runs resultierte.
So war dieses Spiel nicht mehr in Gefahr, verloren zu gehen, weshalb nach vier Innings der vorzeitige Spielabbruch durch die Mercy Rule in Kraft trat. Endstand 19:2. Hervorzuheben waren hier die offensiven Leistungen von Hagen Rätz, dem vier Basehits bei vier Versuchen gelangen, und Bjarne Dieckmann, der drei Hits und einen Walk verbuchte.
NEXT GAME:
Baseball NRW-Liga – 01.09.2024 – Wuppertal Stingrays vs. Düsseldorf Senators
Leave A Comment