Stingrays defensivstark zum Saisonende

Baseball NRW-Liga – 28.09.2024 – Wuppertal Stingrays @ Ratingen Goose-Necks

Zum Saisonschluss der NRW-Liga fuhren die Wuppertal Stingrays zu den Ratingen Goose-Necks. Schon vor dem Spieltag stand fest, dass die Wuppertaler nicht mehr vom ersten Platz verdrängt werden können. Dennoch wollte man sich natürlich mit zwei Siegen in die Winterpause verabschieden.

Im ersten Spiel erhielt Cedric Teichler den Ball als Starter. Er zeigte sich, wie in dieser Saison schon so oft, sehr souverän und profitierte zudem von einer sehr gut aufgelegten Defensive. Die Wuppertaler schafften es in den ersten vier Innings viermal ein Double Play zu turnen. So konnten die Gastgeber lange keine Punkte erzielen. Erst im fünften Inning gelang es ihnen, einen Run zu scoren. Am Ende von Cedric Teichlers Tag standen ihm sechs starke Innings zugunste, in denen er nur besagten Punkt zuließ und fünf Strikeouts verbuchte.
In der Offensive schafften es die Stingrays aber lange Zeit nicht, die Partie zur Vorentscheidung zu bringen. In den ersten fünf Innings punktete man nur zweimal. So stand es nach fünf Innings nur 2:1. Doch dann schafften es die Stingrays wie so häufig in dieser Saison, durch ein großes Inning die Vorentscheidung zu erzwingen. Die Wuppertaler verbuchten sieben Runs auf acht Hits, gleich zwei davon von Bjarne Dieckmann, der damit seinen dritten und vierten Hit des Tages erzielte.
Sebastian Funke konnte als Relief Pitcher die letzten drei Outs herbeiführen, wodurch der Endstand von 10:1 feststand.

Fotos: Jörg Nowak

Das zweite Spiel startete im Gegensatz zum ersten gleich furios für die Stingrays. Im zweiten Inning punkteten gleich sechs Wuppertaler, wodurch die Weichen früh auf Sieg gestellt waren. Auch im Rest des Spiels punkteten die Gäste konstant. 11 Runs sollten sie am Ende des Spiels auf ihrer Seite stehen haben. Bjarne Dieckmanns offensivem Tag wurden zwei Doubles und ein Single hinzugefügt und auch Hagen Rätz erreichte zweimal durch einen Schlag das zweite Base.
Die Aufgabe als Pitcher übernahm im zweiten Spiel Lasse Ortmann. Er dominierte über weite Zeiten das Spiel und so gab es keinen Grund für die Trainer, ihn vom Mound zu nehmen. Lasse erzielte neun Strikeouts bei nur vier zugelassen Hits. In den ersten sechs Innings punkteten die Ratinger gar nicht und erst nach einer Unkonzentriertheit in der Defensive fanden die Hausherren in den Groove und konnten so noch drei Punkte im siebten Inning scoren. Damit stand das Resultat von 11:3 fest.

Somit beenden die Stingrays die NRW-Liga auf Platz eins! 21 Siege bei nur drei Niederlagen stehen zugunsten der Wuppertaler. Nun geht es in die lange Winterpause.

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

Next Games:

 

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors


Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

WestfalenBande.de

WestfalenBande.de

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.