Stingrays mit Mega-Verstärkung: Mirko Heid in Wuppertal als Headcoach vorgestellt
Die Wuppertal Stingrays freuen sich sehr über die Zusage als neuer Headcoach für den Zweitligisten. Mirko Heid, ehemaliger Nationalspieler- Sprecher der Nationalmannschaft, Präsident des DBV und langjähriger Freund von Stingrays-Vorstand Olaf Ortmann tritt mit sofortiger Wirkung beim Aufsteiger in die Bundesliga sein Amt an.
Er erfüllt damit einen langjährigen Wunsch, die Baseballer der Stingrays endlich wieder zum Erfolg zu führen. -Seine ambitionierten Ziele und das Gesamtkonzept hat den Vorstand der Stingrays vollkommen überzeugt. Er wird am neuen Landes-Stützpunkt Baseball in NRW zukünftig mit seinem Trainerteam das junge Team mit seinem Wissen bereichern und bestätigt, notfalls auch wieder als Pitcher die gegnerischen Schlagmänner zur Verzweiflung zu bringen.
Heid ist in der Szene kein Unbekannter. – Als Spieler nahm er an 3 Europameisterschaften und einer Weltmeisterschaft teil. Mirko Heid läßt sein Amt als Präsident der Bonn Capitals während seines Engagements ruhen.
Die Gespräche mit dem SV Bayer über die Finanzierung von Heid wurden sehr konstruktiv geführt. -Einen solchen Schritt in eine professionalisierte Trainertätigkeit betrachtet Stingrays-Vorsitzender Olaf Ortmann als Meilenstein in eine erfolgsversprechende Richtung.
Die Saison für die Stingrays beginnt am Ostermontag, 21.4.25 mit den beiden ersten Heimspielen gegen die Untouchables Paderborn.
Leave A Comment