1.Herren: Stingrays verkaufen sich teuer bei Siegteilung

Zur Auswärtsfahrt nach Neunkirchen trat die erste Herrenmannschaft der Wuppertal Stingrays am 17.05. an. Beim Tabellenführer hieß es nun, seine makellose Auswärtsbilanz von vier Siegen aus vier Spielen fortzuführen. Und man selbst muss sich mit seinen fünf Siegen aus acht Spielen auch nicht vor den Neunkirchenern verstecken, die nur einen Sieg mehr aus den Spielen holten. 

Motiviert startete man so ins erste Spiel hinein. Doch sehr gutes Pitching der Nightmares neutralisierte zuerst die Stingrays. Bis auf Hagen Rätz, der ein Double schlug und zweimal walkte, fand kein Wuppertaler in den ersten vier Innings einen Stich gegen das Pitching. Defensiv spielten die Stingrays ordentlich, aber nicht perfekt, wodurch die Hausherren immer wieder punkten konnten. Lasse Ortmann pitchte sehr ordentlich, doch musste in seinen fünf gepitchten Innings vier earned Runs abgeben. Im fünften und sechsten Inning schafften es die Wuppertaler dann endlich in Form von Matti und Mika Mangold zu punkten, doch dies kam etwas zu spät und viel etwas zu klein aus, um Neunkirchen den Sieg noch streitig zu machen. Der Endstand nach eineinhalb Stunden Baseball war 2:6 aus Sicht der Wuppertaler.

Dass sich das junge Wuppertaler Team nach einem Jahr Abstinenz in der zweiten Baseball-Bundesliga sowohl spielerisch als auch mental weiterentwickelt hat, zeigte sich eindrucksvoll nach der Pause. Man schüttelte die Niederlage sofort ab und wollte noch etwas Zählbares mit ins Bergische nehmen. Man erwischte auch einen guten Start, als Matti Mangold direkt im ersten Inning punkten konnte. Zusätzliches Selbstvertrauen hatten die Stingrays dadurch, dass Hagen Rätz für sie auf dem Mound startete. In seinen fünf Innings erlaubte er nur einen Run und gab seinem Team so optimale Chancen, das Spiel zu gewinnen. Diese wollte man unbedingt nutzen und das zeigte man im dritten Inning, einem Inning, welches Balsam für alle Wuppertaler Seelen sein sollte. Gleich 16 Stingrays gingen zum Schlag, wovon acht punkten konnten. Dabei halfen unter anderem Singles von Joshua Busse, Bjarne Dieckmann und Lasse Ortmann und ein Triple von Max Ortmann. Diese hohe Führung wusste man ins Ziel zu bringen und konnte am Ende durch das 11:1 jubeln.

So steht am Ende des Tages zwar die erste Auswärtsniederlage, doch auch ein sehr starker Sieg beim Tabellenführer dar, womit man sich unter dem Strich sicherlich zufrieden geben wird. In der nächsten Woche heißt es dann auch wieder Play Ball am Stingrays Ballpark, wenn die Dortmund Wanderers am 24.05. zu Gast sind.

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

Next Games:

 

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors


Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

WestfalenBande.de

WestfalenBande.de

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.