U15: Spielbericht aus Ratingen
Im Landesliga-Duell der U15 trafen wir letzten Samstag auf unsere Freunde aus Ratingen.
Die ersten drei Innings verliefen aus Sicht der Gäste aus Wuppertal holprig. Die Defensive zeigte sich ungewohnt fehleranfällig und leistete sich drei Errors, die den Goose-Necks einige einfache Punkte ermöglichten. Ratingen nutzte die Unsicherheiten konsequent aus und lag nach drei Innings mit 7:5 in Führung.
Doch dann kam der Umschwung…Wuppertals Defensive stabilisierte sich komplett – von diesem Punkt an wurde kein einziger Error mehr verzeichnet, und die Gastgeber konnten nur noch zwei Runs bis zum Spielende erzielen. Gleichzeitig zündete die Offensive der Stingrays den Turbo. Ab dem vierten Inning verdoppelte das Team die Anzahl seiner Hits im Vergleich zu den ersten drei Durchgängen und startete eine beeindruckende Aufholjagd.
Mit konstantem Druck am Schlag, aggressivem Baserunning und cleveren Entscheidungen erzielten die Stingrays Run um Run. Besonders im letzten Inning konnten sie sich deutlich absetzen.
Nach sieben gespielten Innings stand ein verdienter 17:9-Auswärtssieg für die Wuppertal Stingrays fest
Leave A Comment