Stingrays gewinnen doppelt bei Hitzeschlacht

Die zweite Bundesliga Mannschaft der Wuppertal Stingrays empfing am Sonntag, dem 22.06. die Wesseling Vermins zum Doppelspieltag. Nachdem man in der Hinrunde bereits beide Spiele in Wesseling gewann, wollte man diesen Trend fortsetzen.
Im ersten Spiel startete man mit Lasse Ortmann als Pitcher. Er erwischte einen hervorragenden Tag und konnte die Vermins das ganze Spiel lang unter Kontrolle halten. Dabei gelang es ihm sieben Schlagleute der Gäste durch ein Strikeout wieder auf die Bank zu setzen. Offensiv brauchten die Stingrays ein bisschen Zeit, um in den Tritt zu kommen. Im dritten Durchgang gelang es ihnen dann aber, das punktelose Unentschieden aufzubrechen. Hagen Rätz und Mika Mangold konnten auf ein Double von Max Ortmann punkten, der wiederum auf ein Single von Lasse Ortmann punkten konnte. Dieses 3:0 schafften die Wuppertaler dann im fünften Durchgang auf ein 6:0 auszubauen, was auch gleichzeitig den Endstand für Spiel 1 darstellte.


Im zweiten Spiel zeigten die Wuppertaler schnell, dass sie nicht vorhatten, in der Hitze heute ein Spiel zu verlieren. Gleich im ersten Durchgang punktete Bjarne Dieckmann auf einen Schlag von Mika Mangold, der dann später auf einen Schlag von Finn Hentrich punkten sollte. Doch die Stingrays verpassten es, weitere Punkte draufzulegen und das Spiel außer Reichweite zu bekommen. Hagen Rätz, der das Spiel für die Hausherren als Pitcher startete, pitchte zwar ähnlich souverän wie Lasse Ortmann im ersten Spiel, doch durch einen kostbaren Fehler in der Defensive schafften es die Vermins, das Spiel auszugleichen. Im vierten Inning schaffte es Bjarne Dieckmann dann jedoch durch einen nervenstarken Hit, Sebastian Funke reinzuschlagen, wodurch die Wuppertaler wieder in Front lagen. Hagen Rätz pitchte souverän weiter, sammelte sechs Strikeouts und übergab so diese knappe Führung, die die Stingrays offensiv nicht ausbauen konnten, im siebten Inning an Max Ortmann. Er pitchte die letzten drei Outs, alle durch Strikeouts, und brachte so auch den zweiten Sieg des Tages unter Dach und Fach.
Somit geht die eindrucksvolle Serie des Aufsteigers aus Wuppertal in dieser Saison weiter. Durch diesen Doppelsieg schafft man es nicht nur die Wesseling Vermins in dieser Saison zu sweepen, man setzt sich auch durch den fünften Sieg in Serie auf den geteilten zweiten Tabellenplatz der 2. Bundesliga Nord-West.
Am nächsten Sonntag warten dann zwei harte Spiele auswärts beim Tabellenführer Cologne Cardinals II auf die Stingrays.
Leave A Comment