U 10 beim Gameday in Paderborn bei den Untouchables

Die Stingrays machten sich am Samstag, den 28.06 auf den Weg zu einer der schönsten Baseballlocation in NRW, dem Ahorn- Sportpark der Paderborn Untouchables. Eine beeindruckende Baseballanlage, die unsere kleinen Rays bei strahlendem Wetter zum Spielen einlud.
Heute begleiteten uns Mia und Finn B. seit langer Zeit wieder einmal auf das Spielfeld und zeigten durch eindrucksvolle Leistung , wie wichtig sie noch immer für das Team sind.
Das erste Spiel des „Doubleheaders“ (2 Spiele an einem Tag) begann planmäßig um 11 Uhr.
Erst etwas zögerlich kam die Wuppertaler Spielroutine in Gange, und beeindruckte die Gastgeber nicht sonderlich. Sicher hat auch die lange Anreise dazu beigetragen, ein optimierungsfähiges Leistungslevel aufzuzeigen. Aber im Spiel wuchs der Spaß und wurde auch – durch das deutliche Ergebnis von 01:15 für die Untouchables – bei den Kids nicht gemindert. Finn B. hatte also die Ehre des Teams mit seinem Run tapfer gerettet. Eine sog. „Mercy- Rule“, die sog. „10- Run- Regel“ hat nach dem 5. Inning für ein vorzeitiges Spielende gesorgt.
Die Kinder haben nun viele Spielsituationen erlebt und werden sicher daraus lernen.
Das zweite Spiel begann nach einer Pause um 12:30 Uhr und die Stingrays gaben sofort Gas.


Adam erzielte im 1. Inning einen Run, und fügte einen zweiten im 3. Inning hinzu – auch Justus ließ es sich nicht nehmen und punktete im 3. Inning.
Aber die kleinen Untouchables gaben nicht nach und machten genau da weiter, wo sie im ersten Spiel aufgehört haben. Die tollen Leistungen aller und der spürbare Spielspaß endeten erneut am Ende des 4. Innings (leider) mit der „Gnadenregel“ bei 03:16 für Paderborn.
Alle kleinen Rays haben sich so sehr bemüht ein tolles Spiel zu liefern. Jonah hat im ersten Game gecatcht. Mia übernahm im zweiten Game – am Ende des Games übernahm Jonah nochmal den Job.
Jonas (1th base) und Adam (pitcher) haben auch mit Ihren gelungenen gemeinsamen Aktionen im Infield zumindest den Siegeszug der Paderborner Kids ziemlich stören können.
Wieder hat sich gezeigt, dass die kleinen Stachelrochen sehr gerne gemeinsam spielen und sich das Vergnügen nicht durch Niederlagen nehmen lassen. Nach dem Game ist vor dem Game – Go Rays Go!

Leave A Comment