Pitching glänzt: Wuppertal erkämpft wichtigen Sieg im Playoff-Duell

Im Rennen um die Playoffs fuhren die Stingrays am vergangenen Samstag zum direkten Duell zu den Dortmund Wanderers. Die Dortmunder gingen sicherlich leicht favorisiert in den Doppelspieltag aufgrund ihrer um zwei Siege besseren Bilanz. Die Wuppertaler brauchten jedoch auch einen Sieg, um ihre Playoff-Träume beizubehalten. Bei einer erstklassigen Atmosphäre im Höschpark wollte man so seinen besten Baseball zeigen.

Im ersten Spiel ging man mit Sebastian Funke als Starting Pitcher in die Partie hinein. Obwohl er dieses Jahr nicht allzu viel pitchte, zeigte er eine glanzvolle Leistung. Er pitchte fünf Innings und ließ dabei nur drei Hits und keinen Run gegen die starke Offensive der Wanderers zu. Die Wuppertaler verpassten es jedoch, früh eine Führung aufzubauen. So vergingen die ersten vier Innings relativ schnell ohne einen Run. Erst im fünften Inning bekamen die Zuschauer dann den ersten Punkt des Spieltags zu sehen. Nachdem Jone Dieckmann es aufs Base schaffte, schlug ihn Mika Mangold durch ein Double nach Hause und brachte die Stingrays so mit 1:0 in Führung. 

Nach fünf Innings wechselten die Wuppertaler dann den Pitcher und brachten Hagen Rätz auf den Mound, in der Hoffnung, das Spiel mit diesem kleinen Vorsprung ins Ziel zu bringen. Er tat dies auch auf souveräne Weise und verbuchte die letzten sechs Outs. Somit gewannen die Stingrays ohne große Offensivleistung aber mit umso besserer Pitching- und Defensivleistung das erste Spiel mit 1:0.

Das zweite Spiel knüpfte nahtlos an das erste an und entwickelte sich zum nächsten Pitcher-Duell. Für die Stingrays lieferte Max Ortmann über die gesamte Distanz eine sehr ordentliche Leistung ab. Er musste lediglich zwei Runs der Dortmunder hinnehmen. Offensiv schafften es die Wuppertaler jedoch nicht, auf das gute Pitching der Wanderers eine Antwort zu finden. Zwar konnte man immer mal wieder gute At-Bats zeigen und auch ein paar Hits für sich verbuchen, doch man lief in ein paar Outs auf den Bases und ließ zudem einige Baserunner stranden, wodurch man keinen Run erzielen konnte. Das zweite Spiel ging dadurch mit 0:2 aus Wuppertaler Sicht verloren.

Somit teilt man sich wie auch schon im Hinspiel die Siege gegen Dortmund. Unterm Strich gibt man sich aus Wuppertaler Sicht damit durchaus zufrieden, und die Playoff-Chancen der Stingrays bleiben weiterhin erhalten. In zwei Wochen fährt man dann zum letzten Saisonspiel zum Derby zu den Solingen Alligators, was sich zu einem echten Playoff-Showdown entwickeln könnte. 

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

Next Games:

 

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors


Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

WestfalenBande.de

WestfalenBande.de

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.