Ein Doubleheader der U 10 mit Hindernissen
Am Samstag begrüßte das U 10 Team der Wuppertal Stingrays die Ratingen Goose Necks zu Gast auf dem Tanimoto- Field an der Oberbergischen Strasse.
Bei unbeständigem Wetter (wie im April) traten die Mannschaften zu zwei aufeinander folgenden Spielen (genannt Doubleheader) gegeneinander an.
Im Spiel 1 ab 10.00 Uhr schlugen, warfen und fingen die Spieler*innen die Bälle, rannten und kämpften tüchtig um jeden „Run“ (Punkt).
Für die Wuppertaler hieß es mit dem vorhandenen „Personal“ von 9 Spieler*innen tapfer zu kämpfen. Leonard und Jonah und andere waren mit je einem Run erfolgreich.
Am Ende stand es im ersten Spiel 5:8 und die Ratinger Kinder hatten gewonnen.
Das Spiel 2 begann dann um 12:00 Uhr und auch hier hier war die Personalknappheit der Stingsray ein bisschen hinderlich, aber alle waren konzentriert und aufmerksam dabei.
Jetzt konnte fast jeder kleine Ray einen Run erzielen . Am Ende des Games mussten sich die Wuppertaler jedoch der Ratinger Übermacht geschlagen geben, denn die hatten letztendlich mit 17:9 auch das zweite Spiel verdient gewonnen.
So ging am Samstag ein doch noch (wettertechnisch) schöner Spieltag zu Ende und alle hatten den Eindruck, eine anstrengenden aber auch schöne Zeit miteinander auf der Baseballwiese verbracht zu haben.
Danke an die Ratinger Goose Necks für die tollen Spiele – Wir sehen uns wieder, wenn es heißt : Play Ball!
Leave A Comment