2.Herren: schwieriges Spiel am 06.09. in Köln
Mit stark dezimierten Kader traten die zweiten Herren der Stingrays am 06.09. zum Auswärtsspiel bei den Cologne Cardinals 4 an. Aufgrund der Personalsituation mussten die Coaches der Stingrays etwas mit der Lineup experimentieren. So startete Matti Mangold in seinem erst zweiten Pitchereinsatz als Starting Pitcher und Sebastian Funke catchte zum ersten Mal in seiner Baseballer-Laufbahn.
Matti Mangold erwischte keinen guten Tag auf dem Mound und so mussten die Stingrays bereits im ersten Inning auf Mika Mangold wechseln. Er konnte die Wuppertaler aus dem ersten Inning führen, jedoch betrug der Rückstand schon 4:0. Im zweiten Inning punktete Emin Incioglu nach eigenem Single, doch die Kölner antworteten sofort durch einige Hits und Runs. Auch im dritten Inning erzielten die Wuppertaler zwei Runs durch einen Hit von Conrad Schlabach, doch Köln antwortete wieder und so lagen die Stingrays nach drei Innings bereits mit 11:3 hinten.
Doch die Stingrays gaben sich nicht auf. Drei Runs im vierten Inning wurden von fünf Runs im fünften Inning gefolgt, unter anderem punkteten die Rookies Leopold Jäger und Felix Schumacher nach eigenen Singles auf ein Triple von Matti Mangold. Dadurch schafften es die Wuppertaler das Spiel wieder beim Stand von 11:11 auszugleichen.
Sebastian Funke übernahm nun als Pitcher. Er performte auch recht ordentlich, doch die Cardinals schafften es erneut, in Führung zu gehen. In diesem offenen Schlagabtausch waren es danach wieder die Stingrays, die am Zug waren. In Person von Matti Mangold glich man erneut aus. Mit dem Spielstand von 12:12 ging es ins siebte Inning.
Dort verpassten es die Wuppertaler, in Führung zu gehen, woraufhin es die Cardinals, auch durch einen der vielen Errors der Wuppertaler Defensive, schafften, mit 15:12 in Führung zu gehen. Wuppertal fand kein Mittel mehr, um das Spiel nochmal zu drehen, und so musste man sich letztlich mit 16:12 geschlagen geben.
Somit steht am Ende des langen Spieltags die zweite Niederlage der Saison für die Stingrays II. Ein Spiel, welches nicht unverdient verloren ging, aber dennoch hätte gewonnen werden können. Allerdings war dafür die Defensive zu unkonzentriert und man ließ offensiv zu viele Runner auf den Bases stranden.
In der nächsten Woche gibt es beim Auswärtsspiel in Aachen die Chance, all dies besser zu machen und wieder einen Sieg einzufahren.







Leave A Comment