Erste Herren offensiv überragend
Baseball NRW-Liga – 15.09.2024 – Wuppertal Stingrays vs. Zülpich Eagles1
Zum vorletzten Spieltag der Saison 2024 empfingen die Wuppertal Stingrays die Zülpich Eagles. Nach der Siegteilung in der vorherigen Woche wollte man auf Wuppertaler Seite diesmal wieder beide Spiele für sich entscheiden.
Sebastian Funke erhielt das Vertrauen als Starting Pitcher in Spiel Eins. Der erste Zülpicher Schlagmann konnte direkt das Base erreichen und später auch punkten, doch danach war Funke so gut wie unfehlbar. Er sorgte dafür, dass die Gäste für den Rest des Spiels bei diesem einen Run blieben.
Die Hausherren blieben offensiv zunächst auch ohne Run. Im zweiten Inning erlangte man dann das erste Mal die Führung. Ruven Teichler, Sebastian Byrtus, Matti Mangold und Maxi Griesbach konnten alle nach jeweils eigenem Single einen Punkt erlaufen. Mit der 4:1 Führung ging man ins dritte Inning, wo sich alle Dämme öffneten. Es schien als ob die Stingrays vergessen hätten, wie man es nicht auf’s Base schafft. Gleich 19 Schlagleute gingen an den Schlag, von denen nur einer aus gemacht wurde. So konnte Bjarne Dieckmann dann schlussendlich den siebzehnten Run in diesem Spielabschnitt durch ein Single hereinschlagen, wodurch das Spiel vorzeitig mit 21:1 abgebrochen wurde.
Fotos: Jörg Nowak
Nach der Pause startete man dann in der Hoffnung, diese Leistung replizieren zu können, ins zweite Spiel. Die Eagles fanden weiterhin kein Mittel gegen die schlagkräftige Offensive der Stingrays. Vier Runs im ersten wurden von zwei im zweiten und zwei im dritten Inning gefolgt, wodurch wieder früh die Weichen auf Sieg Wuppertal gestellt waren. Jone Dieckmann sorgte als Starting Pitcher dafür, dass die Gäste sich nicht aufs Scoreboard bringen konnten. Er schaffte es, unter Unterstützung seiner Defensive, die einige sehenswerte Aktionen aufwies, die Zülpicher weitestgehend vom Base zu halten. Einzig zwei Walks gab er ab. Nach der Schlussoffensive der Stingrays im vierten Inning, in welchem unter anderem Matti Mangold durch ein 3-RBI Double glänzte, stand erneut vorzeitig der Sieg für die Wuppertaler fest. Diesmal mit dem Endstand von 15:0. Somit stand auch fest, dass Jone Dieckmann einen No-Hitter warf, ein seltenes Kunststück im Baseball. Zusätzlich sind die Wuppertaler nun nicht mehr vom ersten Platz der NRW-Liga zu verdrängen. Mit einer Bilanz von 19 Siegen aus 22 Spielen steht nur noch ein Doubleheader auswärts in Ratingen aus, bevor die Saison zu Ende geht.
NEXT GAME:
Baseball NRW-Liga – 28.09.2024 – Wuppertal Stingrays @ Ratingen Goose-Necks
Leave A Comment