Jugend: Einen Sieg gegen Dortmund knapp verpasst
Wuppertal Stingrays vs. Dortmund Wanderers – 19.06.2016
Bei dem ersten Spiel gegen die Dortmund Wanderers haben Jan-Luca und Simson gepitcht und obwohl die beiden keinen schlechten Job gemacht haben, konnten sie wenig gegen die schlagstarken Dortmunder ausrichten. Die Motivation war in der Wuppertaler Mannschaft nicht ganz vorhanden, dafür aber im Dortmunder Team sehr stark vertreten. So kam es, dass die Dortmunder, nach ein paar Walks, einen Double nach dem anderen schlugen.
So endete das erste Spiel 0:16 aus Wuppertaler Sicht.
Allerdings waren im zweiten die guten Pitcher Dortmunds „aufgebraucht“, während Max, die Pitching Maschine himself, im Wuppertaler Team pitchte. Er warf einen nach dem anderen aus und so stand es im vierten Inning 9:8 für die Wuppertal Stingrays.
Die Stimmung war im fünften, dem finalen Inning gut. Doch Max hatte nun auch seine 24 Batter gefacet, sodass Maxi pitchen musste. Er ist Zweifels ohne ein sehr guter Pitcher, doch hat er bei den „schwächeren“ Battern des gegnerischen Teams nicht die Zone getroffen, dafür bei dem „Herzen“ der gegnerischen Line-Up einen Strike nach dem anderen geworfen, sodass viele weite Schläge ins Outfield der Stingrays kamen und die Dortmunder im fünften Inning mit 11 zu 9 führten.
Doch auch wenn die Stingrays Nachschlag hatten schafften sie es nicht aufzuholen, sodass das Spiel den Endstand 9: 11 aus Wuppertaler Sicht hat.
Leave A Comment