Zweite Baseball-Bundesliga – Split gegen Wesseling Vermins
Baseballer gewinnen beim letzten Heimspiel der 2. Bundesliga noch eine Partie gegen Erstliga-Absteiger
Mit Max Ortmann auf dem Mound waren die Stingrays bislang am erfolgreichsten.
Auch beim Spiel am Samstag, den 05.09.2020 auf der Oberbergischen Straße startete er mit seinem Catcher Jannick Zeitschner in die Partie. Nach 2 Stunden Spielzeit gelang das Kunststück auch gegen den Absteiger der ersten Bundesliga, ein Spiel knapp zu gewinnen. 8:7 Hits und 4:3 Punkte zeigen, wie eng und umkämpft diese Partie war.
Ozzy Hammouda konnte 2 mal punkten, und auch Maximilian Griesbach und Max Ortmann erreichten nach ihren Basehits später die Homeplate, um zu punkten. Die Defensive stand gut und machte alle Plays.
Spiel 2 starteten die Stingrays mit Maximilian Griesbach auf dem Werferhügel. Er nach 3 Durchgängen und beim Stand von 1:4 für Wesseling wechselte Manager Olaf Ortmann auf den routinierten Pitcher Carsten Zuber. Nach 5 Durchgängen stand es immer noch gut mit 1:5. Die Stingrays gaben nicht auf, aber die Vermins wollten die Niederlage aus Spiel 1 vergessen machen und schlugen mit harten Treffern zu. Im letzten Inning gelang es den jungen Wuppertalern noch, einen Punkt zu erzielen und die Bases voll zu laden, aber diese Partie ging mit 3:11 verloren.
Ein fairer Split zwischen den beiden Teams, mit denen sicherlich beide Coaches auch zufrieden sein können. Am kommenden Samstag spielen die Stingrays ihre letzten beiden Spiele bei den Cardinals in Köln.
Am Sonntag steht direkt die nächste Partie mit der Zweitbesetzung beim Spiel gegen die Ennepetal Raccoons an. Beginn ist um 15:00 an der Oberbergischen Straße.
Fotos: Frank Pechtel
Leave A Comment