Letzter Spieltag der 2. BL: Stingrays unterliegen mit 1:8 und 2:3 gegen Cardinals aus Köln
Zweite Baseball-Bundesliga Nordwest – 12.09.2020 – Herren – Wuppertal Stingrays at Cologne Cardinals 2
Wichtig dabei zu erwähnen sind folgende Fakten:
Max Ortmann pitcht auf Catcher Andrej Heydt und die Cardinals haben in Summe mehr hits. Folgerichtig geht Spiel 1 an die Kölner.
In Spiel 2 startete Routinier Carsten Zuber als Pitcher auf dem mound und die Stingrays warteten noch auf Spielertrainer Ousama Hammouda, der noch arbeiten musste. Aufgrund der Corona-Begrenzung auf maximal 14 Spieler musste Manager Olaf Ortmann den Platz auf dem Spielfeld einnehmen und stand dabei zum ersten und vielleicht auch zum letzten mal gemeinsam mit seinen Söhnen Max und Lasse in der Defensive der Stingrays.
Nach der Einwechselung von Hammouda und sehr starkem Pitching von Carsten Zuber ging es im letzten Inning um den Sieg. Gleichstand mit 2:2.
Die Cardinals gewannen die Partie mit 3:2 im Nachschlag. Wieder mal ein sehr respektables Ergebnis der jungen Rays am letzten Spieltag. 7 hits in 2 Spielen sind aber zu wenig, um ein etabliertes Bundesliga-Team ernsthaft fordern zu können.
Die Kölner hatten insgesamt 6 Spieler aufgeboten, welche am Sonntag auch in der 1. Bundesliga angetreten sind, so groß war der Respekt gegen die hungrigen Stingrays.
Insgesamt haben die Wuppertaler Baseballer in diesem Jahr beachtliche Fortschritte erzielt und dabei den einen oder anderen Überraschungserfolg holen können. Die junge Truppe wird sich weiter entwickeln und im kommenden Jahr hoffentlich wieder nach altem Rhythmus gegen alle Zweitligisten auflaufen. Daran wird nach einer Regenerationsphase und einer detaillierten Analyse ab November wieder gearbeitet.
Leave A Comment