Damen: Tripleheader gegen Brauweiler zum Saisonabschluss
Stingrays Damen vs. Brauweiler Raging Abbots -9.10.2016 –
Nachdem pünktlich zu Spielbeginn die Sonne herauskam, starteten die Stingrays mit einem 4:1 im ersten Inning. Auch von der anschließenden Verletzung von Gerry, die daraufhin als Motivationscoach vom Dugout her fungierte, ließen sie sich nicht aufhalten. Dank mehrerer Doubleplays, mit großer Beteiligung von Chrissy, konnten gute Outs erzielt werden. Auch Rookie Lilli kam mehrfach auf Base. Desweiteren konnten durch mehrere Strikeouts Punkte verhindert werden. So endete das erste Spiel 15:7.
Nach einer kurzen Pause ging es mit neuer Aufstellung ins zweite Spiel. Stingrays und Abotts kämpften erbittert um einen Vorsprung, dennoch beendeten beide das erste Inning mit 0 Punkten. Weiterfolgend konnte Brauweiler dann doch mit drei Punkten vorziehen, während die Wuppertaler einige Flyouts kassierten. Nachdem das fünfte Inning wieder in einem 0:0 endete, zogen die Stingrays schließlich im 6.Inning nach, so dass es nur noch 5:3 für die Abbots stand. Leider konnten im siebten Inning nicht mehr die gewünschten Punkte erzielt werden, so dass die Partie an Brauweiler ging.
Nach einer erneuten Pause startete man ins dritte Spiel. Zunächst sah es nach einem sehr ausgeglichenem Spiel aus, denn sowohl Wuppertal als auch Brauweiler konnten zwei Punkte erzielen, während sie danach abwechselnd das Inning mit 5:0 für sich entschieden, sodass es zu Beginn des vierten Innings 7:7 stand. An diesem Zeitpunkt schien Wuppertal jedoch die Erschöpfung zu überwältigen, denn die Würfe waren nicht schnell genug und es passierten einige Errors, die es den Abbots ermöglichten, bis ins sechste Inning hinein jeweils vier Punkte zu machen, woraufhin das Spiel mit der Mercyrule vorzeitig beendet wurde und die Stingrays 19:7 verloren.
Leave A Comment