„Raging Stingrays“-Damen starten erfolgreich in die Saison

Spielbericht SG Wuppertal Stingrays/Brauweiler Raging Abbots vs. Münster Cardinals, 01.05.2017

Gestern, am 01.05.2017, hieß die gegründete Damenspielgemeinschaft der Wuppertal Stingrays und der Brauweiler Raging Abbots, kurz „Raging Stingrays“ die Cardinals aus Münster zum ersten Spiel der Saison auf der Oberbergischen Straße willkommen.

Das Wetter war mehr als mäßig, so wechselte es zwischen leichtem Nieselregen und etwas stärkerem Regen. Die Platzverhältnisse ließen die Spieldurchführung jedoch zu jeder Zeit zu, erschwerten aber das genaue Zuspiel und insbesondere das Pitching auf beiden Seiten.

Die Raging Stingrays starteten in der Defense, die Battery bildeten Ines als Pitcherin und Birthe als Catcherin.

Auf Münsteraner Seite eröffnete Tanja am Schlag das Spiel. Den Schlag konnte Julia an 3rd-Base jedoch aus der Luft fangen. Im folgenden schafften es Sabrina, Frieda und Franzi durch Base-on-Balls und einem Error auf Base zu kommen und auch Runs zu erzielen. Der Schlag von Sonja wurde durch Kathrin an 2nd-Base gefieldet und sicher zu Tabea an 1st-Base geworfen. 2 Outs. Gina, Lenka und Nele schafften es ebenfalls durch den nassen Wetter geschuldeten Walks aufs Base. Ein Stealversuch von Lenka von 2nd zu 3rd wurde durch Jacky und Julia aber unterbunden, so dass es zum ersten Inningwechsel kam.

Auf Heimseite begann Ines am Schlag gegenüber Veronika im Circle, die auf Franzi pitchte. Sie schaffte es, ebenso wie Tina, durch je ein Base-on-Balls aufs Base. Beide konnten anschließend durch einen schönen Triple ins Rightfield von Jacky punkten, wobei Jacky durch einen Feldfehler im gleichen Durchgang den Run erzielte. Tabea ging bei dem Versuch, auf einen Wild Pitch zu punkten an home aus. Birthe schaffte es durch ein Base-on-Balls auf Base, Kathrin durch einen Hit und Julia durch ein Fielders Choice, alle konnten punkten. Liza bekam ebenfalls einen Walk, wurde aber bei einem Stealversuch von 2nd nach 3rd aus gegeben. Lisa profitierte von einem Error der Münsteraner und das Inning wurde durch ein Flyout von Ines beendet. Zwischenstand 6:3.

Da die Münsteraner Line-up im Inning zuvor einmal durchschlug, begann Tanja erneut am Schlag. Sie schaffte es durch ein Base-on-Balls aufs Base. Sabrina ging Strike-out und Frieda durch ein Sacrifice-FlyBall, gefangen durch Leftfielderin Liza, aus, Tanja konnte jedoch punkten. Franzi profitierte von einem Error (konnte durch Steals und einem Wild Pitch punkten), Sonja und Gina beide durchs schwierige Pitching aufgrund der Nässe, bevor Lenka Strike-out ging und es zum Inningwechsel kam.

Tina (BB), Jacky (1B), Tabea (1B) und Birthe (BB) konnten direkt wieder punkten. Kathrin (1B) wurde beim Stealversuch von 2nd nach 3rd ausgeworfen, Juli hatte beim Strikeout Glück und konnte durch den fallen gelassenen Strike noch vor dem geworfenen Ball das erste Base erreichen, Lisa durch ein BB, konnten durch die zwei Strikeouts von Liza und Tina jedoch nicht mehr punkten. Zwischenstand 10:5.

Nach einem Wechsel löste Chrissy Ines im Circle ab. Auch sie hatte Probleme beim Pitching und traf die erste Schlagfrau Nele direkt am Bein. Danach folgten zwei Base-on-Balls. Durch die gute Defense-Arbeit konnten aber der Stealversuch von Nele durch Zusammenarbeit von Birthe und Jacky an 3rd-Base unterbunden werden. Chrissy warf anschließend gegen Sabrina ihr erstes Strikeout der Saison und Franzi ging durch ein Flyout, gefangen von Shortstop Jacky aus.

Wie in dem Inning zuvor konnten Jacky (2B), Tabea (1B) und Birthe (Error) punkten, ehe Kathrin nach ihrem Schlag durch einen Wurf von Veronika zu Sabrina an 1st ausgemacht wurde (RBI). Julia (1B RBI) und Liza (1B) konnten ebenfalls beide punkten, bevor sich Münster zu einem Pitcherwechsel entschied und Frieda Veronika im Circle ersetzte. Lisa, Ines und Tina konnten jeweils auf ein Base-on-Balls punkten, ehe Jacky durch einen Wurf von Lenka zu Sabrina an 1st und Tabea per Strike-out und anschließendem Wurf von Nele als Catcherin zu Sabrina ausgingen. Dennoch konnten die Raging Stingrays mit 8 erzielten Runs ein starkes Inning verbuchen. Zwischenstand 18:5.

Auch die erste Schlagfrau der Münsteraner Franzi wurde von Chrissy abgeworfen und konnte gesichert zum ersten Base gehen. Sie wurde erneut durch ein super Zusammenspiel von Birthe und Jacky beim Steal nach 3rd gehindert. Sonja (Error) und Gina (1B) konnten beide punkten, ehe Lenka per Strikeout zurück ins Dugout geschickt wurde. Anschließend folgten 4 Base-on-Balls, ehe Tina im Centerfield durch einen Catch das Halbinning beendete.

Die Raging Stingrays bündelten nochmal alle Kräfte.  Birthe (Error), Kathrin (BB), Julia (BB), Liza (BB) punkteten, Rookie Doris erreichte ebenfalls durch ein Base-on-Balls das Base. Chrissy ging mit einem Sacrifice-Hit Flyout (RBI), Tina erhielt ebenfalls ein Base-on-Balls. Auf den Hit von Jacky konnte Doris punkten und war somit als Rookie der Winning Run zur Mercyrule im 4.Inning.

Zusammengefasst gab es aufgrund des Dauerregens Schwierigkeiten  beim Pitching auf beiden Seiten, allerdings leisteten auch beide Teams gute Defense-Arbeit um insbesondere Steals von 2nd nach 3rd zu unterbinden.

Die Spielgemeinschaft braucht sicher noch seine Zeit, um richtig aufeinander eingespielt zu sein, aber die Stimmung im Team ist super und alle sind überzeugt, dass wir eine tolle Saison spielen können und viel Spass haben werden.

Wir danken den eingesetzten Umpiren aus Hilden, Linda fürs Scoren und den HitHunters und weiteren Zuschauern, die trotz des miesen Wetters zum Daumendrücken und Anfeuern erschienen sind.

Weiter geht’s am 07.05. ab 13 Uhr in Witten mit einem Doubleheader.

 1.2.3.4.5.6.7.RunsHitsErrors
Münster Cardinals3204///819
SG Stingrays/Raging Abbots6485///23114

Hits: Jacky (3B, 2B, 2x 1B), Tabea (3x 1B), Kathrin (2x 1B), Julia (1B), Liza (1B)

Runs: Ines (1), Chrissy (1), Tina (3), Jacky (3), Tabea (2), Birthe (4), Kathrin (1), Selina (1), Julia (3), Liza (2), Lisa (1), Doris (1)

 

 

       

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

play ball!

 
  1. Herren – Stingrays at Cardinals

    25. August @ 13:00 - 15:00
  2. Damen – Stingrays at SG Crows/Sly Dogs

    25. August @ 15:00 - 17:00
  3. Herren – Stingrays at Cardinals

    25. August @ 15:30 - 17:30
  4. Jugend – Stingrays at Turtles

    31. August @ 15:00 - 17:00
  5. Herren 2 – Stingrays vs Mavericks

    1. September @ 15:00 - 17:00
  6. Schüler – Stingrays vs Wanderers

    7. September @ 13:00 - 15:00

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages


Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.