HitHunters: Rückblick 2018 / Vorschau 2019

Mit großen Schritten geht es auf die Saison 2019 zu. Zeit für einen kleinen Rückblick auf das Jahr 2018 der HitHunters:

Ziemlich überraschend konnten wir uns bei unserer ersten InSe-Teilnahme – mit tatkräftiger Unterstützung von Marc – den Inse-Titel 2018 holen. Die InSe ist eine tolle Liga für die lange schnöde Wintersaison, um weiterhin  Livepitch und Spielsituation das Hallentraining zu ergänzen. Nicht selten unter dem Motto „draussen wär er gut gewesen“, eine kleine Ausrede für die Leute, die durch einen Schlag an die Decke Out gegangen sind.

Im Sommer trauten wir uns dann bei brütender Hitze auf Slowpitch-Terrain und nahmen an den Deutschen Meisterschaften in Köln teil. Unterstützt durch Jacky, Rafa, Theo und Oeser aus Dortmund sowie allen voran Riebs aus Geilenkirchen, der uns mit seinem grandiosen Pitching und seiner herzlichen Art alle in seinen Bann gezogen hat. Einen Sieg konnten wir gegen die allesamt nicht unerfahrenen Teams einfahren. Dennoch hat es am Ende „nur“ für den 4.Platz gereicht. Aber hey, wir sind 4.Deutscher Meister im Mixed-Slowpitch!

Weiterhin haben wir im September ebenfalls erstmals an dem riesigen Gigantenturnier in Brunssum teilgenommen. 24 Teams auf 6 Plätzen. Wahnsinn! Am Ende sprang nicht nur eine Menge Spass sondern auch der 17. Platz für uns heraus.

Zu guter Letzt wurde dann Anfang Oktober noch die BBQ-Ligasaison abgeschlossen. Als Viertplatzierter trafen wir zunächst auf den Tabellenführer Herne Lizards, die nur eine Niederlage in der Saison kassierten – und zwar gegen uns. Mit einer superkonzentrierten Leistungen des gesamten Teams gelang uns erneut der Sieg und somit standen wir im Finale den Paderborn Old Bones gegenüber. Am Anfang ein sehr knappes Kopf-an-Kopf-Rennen, welches dann aber Ende durch eine hevorragende Schlagleistung an die Old Bones ging. Somit waren wir erneut Vize-Meister der BBQ-Liga.

Wie geht’s weiter? Das Team hat sich erfreulicherweise wieder um ein paar Leute vergrößert. Diese konnten bereits Spielerfahrungen  in den ersten Spieltagen der Indoorseries, an der wir natürlich als Titelverteidiger wieder teilnehmen, sammeln. Auch auf eine erneute Teilnahme bei der Slowpitch DM haben wir Bock und haben uns bereits die Dienste von Riebs gesichert. Brunssum ist gar keine Frage, dass wir da auch wieder mitmachen wollen. Und wir haben uns entschlossen, im Jahr 2019 erstmals an der RFL teilzunehmen. Wir sind sicher nicht „zu gut“ für die BBQ-Liga aber bereit für die offiziellen Softballregeln und haben mittlerweile tolle Pitcher und Catcher. Zudem haben wir mit Marc und Tusche starken Zuwachs bekommen, der in der BBQ-Liga sowieso nicht spielberechtigt wäre. Wir wagen es und freuen uns auf neue Erfahrungen, neue Teams und eine tolle Saison. Bald geht’s los!

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

play ball!

 
  1. Herren – Stingrays at Dukes

    7. April @ 13:00 - 15:00
  2. Herren – Stingrays at Dukes

    7. April @ 15:30 - 17:30
  3. Herren – Stingrays vs Senators

    14. April @ 13:00 - 15:00
  4. Herren – Stingrays vs Senators

    14. April @ 15:30 - 17:30
  5. Jugend – Stingrays at Raccoons 3

    27. April @ 15:00 - 17:00
  6. Schüler – Stingrays at Untouchables

    28. April @ 13:00 - 15:00

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Stingrays App

 

Stingrays App im Google Play Store

Stingrays App im App Store

Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.