Revanche beinahe geglückt

Baseball – Verbandsliga – 19.05.2019

Herren – Wuppertal Stingrays vs. Jülich Dukes

Im Stingrays Ballpark an der Oberbergischen Straße hatte die 1. Mannschaft der Stingrays am 19.05.2019 die Dukes aus Jülich zu Gast.
Am ersten Spieltag der laufenden Saison hatte man auswärts in Jülich noch beide Spiele des Doubleheaders mehr oder minder verdient mit 16:06 und 10:00 verloren.
Für diese Auftaktniederlagen wollte man sich nun revanchieren, auch wenn Trainer Hammouda aufgrund von Verletzungsausfällen nur auf 9 Spieler zurückgreifen konnte.
Den herausfordernden Rahmenbedingungen zum Trotz erwischten die Wuppertaler einen sehr guten Start und führten nach einer hochkonzentrierten Leistung nach vier Innings mit 1:6. Überragend zeigte sich erneut Starting Pitcher Oberbossel, der mit seiner Leistung den Grundstein zum Sieg legte. Die schlagstarke Offensive erzielte 11 Hits und erreichte 7 Runs, sodass sich die Dukes am Ende mit 3:7 verdient geschlagen geben mussten. Hammouda, Griesbach und Byrtus erreichten dabei jeweils 2 Basehits. Das Verletzungspech der laufenden Saison setzte sich allerdings auch an diesem Spieltag weiter fort: Griesbach musste gegen Ende der Partie ausgewechselt werden. Für ihn kam Co-Trainer Ortmann zum Einsatz.

Herren Verbandsliga 2019 - Wuppertal Stingrays vs. Jülich Dukes - Spiel 1

Das zweite Spiel des Tages verlief lange vielversprechend. Zwar lagen die Stingrays nach dem ersten Inning noch zurück, ließen sich davon aber nicht unterkriegen und führten nach dem fünften Inning in einem mitreißenden Spiel mit 4:6. Trainer Hammouda war diesmal selbst als Starting Pitcher angetreten und lieferte eine gute Leistung. Das Spiel blieb bis zum letzten Inning spannend – allerdings setzte sich Jülich etwas glücklich dann doch noch mit 8:6 durch. Eine herausragende Leistung lieferte Sujino mit 3 Basehits – J. Zeitschner und Mangold konnten ebenfalls tolle Offensivakzente setzen.

Herren Verbandsliga 2019 - Wuppertal Stingrays vs. Jülich Dukes - Spiel 2

Die Coaches zeigten sich zufrieden mit dem Split, der aufgrund der kämpferischen Leistungen beider Teams letztendlich auch verdient war.
Am kommenden Sonntag, 26.05., sind die Senators aus Düsseldorf in Wuppertal zu Gast. Die Wuppertal Stingrays freuen sich über jeden Zuschauer – Eintritt ist wie immer frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Fotos:
Vielen Dank an Frank Pechtel für die Bereitstellung dieser tollen Fotos!
https://www.flickr.com/photos/f-pechtel/with/46966977705/

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

play ball!

 
  1. Wuppertal Stingrays Baseball Nikolausturnier 2019

    Nikolausturnier 2019

    1. Dezember @ 10:00 - 17:00

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages


Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.