Farmteam testet erfolgreich

Die Zweitvertretung der Stingrays hat zu Beginn des Jahres viel am Platz gearbeitet und enorm hart trainiert. Nun war es daran die neu gewonnen Fähigkeiten auf den Platz zu bringen.

Wuppertals Coach Ortmann erhielt vor dem ersten richtigen Freundschaftsspiel kurzfristig noch 2 Absagen von etablierten Spielern. Nun machten die Stingrays aus der Situation das Beste und starteten in Ratingen mit U18-Spielern und sogar 2 U15-Jungs furchtlos in die erste Freundschaftspartie gegen das Farmteam der Goose Necks.

Auf Wuppertaler Seite wurden 4 Pitcher getestet, die ihre Sache erstaunlich gut machten. 3 verschiedene Catcher erhielten für ein paar Innings Einsatzzeiten hinter der Platte. In der Offensive fehlte noch etwas die Kraft, aber dies war auch nicht anders zu erwarten.

Die Gänse waren von vorn herein behutsam mit dem Wuppertaler Nachwuchs und es entstanden teilweise großartige Spielzüge. Auch diverse Schwachstellen wurden offensichtlich. An diesen wird in den nächsten Wochen gearbeitet.

Ein großes Dankeschön geht an die Gänse um Coach Nick König! – Wir hatten einen tollen Tag bei euch.

Bereits am morgigen Sonntag reist unsere erste Mannschaft nach Ratingen, um ebenso ein Vorbereitungsspiel zu spielen.

Die Saison in der 2. Bundesliga beginnt für die Stingrays schon am 18. Juli mit einem Auswärtsspiel in Bonn.

Bleibt sportlich – und gesund!

Coach Olaf#7

Fotos: Frank Pechtel 

Weitere Fotos: https://www.flickr.com/photos/f-pechtel

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

play ball!

 

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages


Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.