Stingrays erwartungsgemäß

Der 4. Spieltag in der 2. Baseball-Bundesliga verlief erwartungsgemäß.

Die Bonn Capitals sind als Kaderschmiede bekannt, verfügen sie über ein wunderschönes Baseballstadion und sind als Leistungs-Stützpunkt in NRW und für den deutschen Baseballverband anerkannt.

Für die motivierten Wuppertaler begann wie üblich Max Ortmann als Pitcher auf dem Mound.
Er pitchte gezielt und hatte wenig Mühe mit den gegnerischen Schlagleuten.
Als die Stingrays aber in wenigen Phasen die Aufmerksamkeit verloren, punkteten die Caps insgesamt 5 mal.

Leider war die Offensive der Stingrays nicht in Bestform. Einige gute Treffer wurden durch tolle Defensivaktionen der Gegner entschärft und Wuppertal schaffte nur einen run.
Endergebnis 1:5

Spiel 2 vertrauten die Coaches wieder Maxi Griesbach, der vor 2 Wochen sehr gut aufgelegt war.
Leider hatten die Bonner damit gerechnet und schlugen den jungen Werfer im Wuppertaler Dress hart. Der nötige erste Pitcherwechsel brachte keinen Erfolg, erst als Oussama Hammouda das Zepter auf dem Werferhügel übernahm, konnte die Angriffsmaschine der Capitals gestoppt werden.
Nachdem das erste inning mit 0:10 an die Gegner ging, entwickelte sich eine tolles Spiel mit guten Aktionen auf beiden Seiten.

Es gelang den Stingrays noch, 2 Punkte zu erzielen.
Endstand 2:10

Bereits am kommenden Wochenende fahren die Stingrays Herren nach Wesseling, Playball ist am 15.8.20 um 12:00 Uhr.

Die Softball-Damenmannschaft begann die Saison in Verl. Leider wurde das Spiel aufgrund des Gewitters unterbrochen und dann abgesagt.

Die Schülermannschaft unterlag bei ihrem Saisonauftakt bei den Paderborn Untouchables mit 5:9 und 8:9.

Dem Farmteam (2. Herrenmannschaft) der Stingrays gelang ein Achtungserfolg gegen die Rheine Mavericks. Stolz sind die Stingrays auf die eigenen Nachwuchsarbeit: alle 5 eingesetzten Pitcher kommen aus der eignen Jugend und machten allesamt einen hervorragenden Job! Justus Tacke wurde als Starting Pitcher eingesetzt und hinterließ seinen nachfolgenden Pitchern ein sehr gutes 4:4 nach 3 Durchgängen.
Statistisch verbuchte Lasse Ortmann den 13:9 Sieg für sich.

 

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

play ball!

 

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages


Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.