Farmteam gewinnt Krimi gegen Ennepetal Raccoons mit 8:7

Baseball Landesliga Herren 1 – 13.09.2020 – Herren 2 – Wuppertal Stingrays vs Ennepetal Raccoons 2

Die 1. Mannschaft der Raccoons nimmt aufgrund der Corona-Saison nicht am Spielbetrieb der 2. Bundesliga teil.
Daher konnten die Waschbären auf viele alte bekannte Stammkräfte in der Landesliga zurückgreifen und starteten mit ihrem Import-Pitcher auf dem Mound als Pitcher. Diesem gelang das Kunststück, das gesamte Spiel zu pitchen.

Wuppertals Coach Olaf Ortmann gab 5 verschiedenen Nachwuchs-Pitchern die Möglichkeit, Erfahrung im Spielbetrieb zu sammeln. Dabei gaben noch 3 Spieler ihr Debut in der Herrenmannschaft der Stingrays. Die Vorzeichen standen also nicht unbedingt auf Sieg.
Die Coaches Ousamma Hammouda und Olaf Ortmann motivierten alle 14 zur Verfügung stehenden Spieler und es entwickelte sich ein tolles und interessantes Spiel. Justus Tacke hatte einen konzentrierten Start als Pitcher und hielt sich schadlos. Er pitchte 3 tadellose Innings und übergab an den erst 15jährigen Lasse Ortmann. Dieser warf 2 Durchgänge und beim Stand von 3:2 übernahm Joshua Busse als Pitcher. Verletzungsbedingt wurde dieser durch Mika Mangold ersetzt. 4:5 aus Sicht der Rays nach 7 innings. Die letzten beiden Durchgänge pitchte Maximilian Griesbach für Wuppertal.

Vor der letzten Offensive lagen die Wuppertaler mit 5:7 hinten.
Nun folgte eine tolle Aufholjagd:
Griesbach erreichte mit einem Double direkt das 2. Base. Jannik Zeitschner schlug einen Groundball und war Aus. Mika Mangold erreichte etwas glücklich das erste Base. Justus Tacke füllte die Bases, als Lasse Ortmann mit seinem 3. Basehit des Tages den ersehnten Ausgleich hereinschlug.
Tomas Byrtus hatte nun die Verantwortung, das Spiel zu beenden. Er tat dies erfolgreich mit einem kurz geschlagenen hit ins Outfield. Solche Geschichten schreibt nur der Baseball. Ein Team mit 9 eingesetzten Nachwuchsspielern und Neulingen siegt denkbar knapp, aber aufgrund der 14:7 hits nicht unverdient, in der Herren-Landesliga bereits die zweite Partie.

Das kommende Spiel findet am Samstag, den 20.09.20 in Rheine statt.

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

play ball!

 

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages


Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.