Farmteam spielt gut auf und dominiert Rheine

Zum 3. Spiel der diesjährigen kurzen Saison mussten wir 160 km nach Rheine fahren.

Die Rheine Mavericks sind nette und gute Jungs, ihr Kader umfasst einige erfahrene ausländische Spieler.
Die Stingrays nahmen wie gewohnt 10 der 14 Spieler mit, welche noch in der Juniorenklasse hätten antreten können.

Headcoach Olaf Ortmann begann mit Maximilian Griesbach auf dem Mound. Dieser war in bestechender Form und pitchte 2 innings auf Catcher Jannick Zeitschner. Die Offensive legte vor wie die Feuerwehr und erzielte, angeführt von Sebastian Byrtus, im ersten Abschnitt direkt 4 runs.

Im 3. Durchgang wechselte Ortmann den 16 jährigen Justus Tacke ein. Dieser fand sich direkt gut ins Spiel ein und profitierte auch von einem geistesgegenwärtig aufspielenden Lasse Ortmann, welcher sofort die Angriffsbemühungen der Mavericks mit einem Doubleplay erstickte. An first base startete mit Marius Sterr ein alter Bekannter, der nach 5 Jahren der Abstinenz zeigte, dass man Baseball nicht verlernen kann!
Spielstand nach der Hälfte des Spiels war erstaunlicherweise 8:0 für die jungen Wuppertaler.

Nun durfte sich Sebastian Funke als Pitcher zeigen. Auch er fand gut ins Spiel und pitchte sicher und humorlos. Als Catcher hockte der fleißige Tomas Byrtus hinter der Platte.
In den letzten Abschnitten zeigten auch die eingewechselten Spieler defensiv ihre Stärken. Joshua Busse erfüllte seine Aufgabe als Closer souverän. Justus Tacke sammelte noch 3 innings Erfahrung auf der Catcherposition. In der Offensive war insgesamt mehr möglich. Insgesamt 16 Walks (Freiläufe) durch die Rheiner Pitcher zeigten aber auch, dass die Stingrays inzwischen gelernt haben, geduldig und diszipliniert beim Schlagen zu agieren.
Die Defensive zeichnete sich am Sonntag insbesondere durch Routineplays aus. Alle 4 eingesetzten Pitcher warfen 11 Strikeouts und nur 4 Walks.
Die junge Mannschaft der Stingrays ist hungrig und lernwillig. Jedes Spiel bereitet Coach Olaf Ortmann viel Spaß. Einige Nachwuchsspieler in Wuppertal machen sehr große Fortschritte, wie beispielsweise der erst 14jährige Cedric. Er trainiert hart und immer gut gelaunt. Im Spiel stellt er sich furchtlos den Schlagmännern und Pitchern der Gegner gegenüber.

2020-09-20 Wuppertal Stingrays Herren 2 at Rheine Mavericks

Das nächste Spiel findet bereits am Samstag, 26.9.20 in Ennepetal statt.
Am ersten Oktober-Wochenende steht noch als Abschluss die Partie gegen den Erstplatzierten der anderen Landesliga-Gruppe, die Düsseldorf Senators, an.

Sportliche Grüße,
Olaf Ortmann

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

play ball!

 

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages


Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.