Stingrays gut für die Zukunft aufgestellt

Das Nachwuchs-Team der SV Bayer Wuppertal Stingrays lief zum, aus sportlicher Sicht bedeutungslos gewordenen, letzten Spiel bei den Ennepetal Raccoons auf. Als Gruppenerster hatten sie sich in dieser kurzen Baseballsaison bereits als Staffel-Erster für das Spiel gegen den Staffelsieger aus Düsseldorf qualifiziert.

Trotz des die ganze Spielzeit bedeckten Wetters in Ennepetal konnte die Partie sehr gut durchgeführt werden. Nach etwas über 3 Stunden Spielzeit gewannen die Waschbären mit 10:9.

2020-09-26 Wuppertal Stingrays Herren 2 at Ennepetal Raccoons 2

Dies alles geriet zur Nebensache.
Wichtig war Coach Olaf Ortmann, allen mitgereisten Spielern Einsatzzeit zu geben. Dies führte bereits nach 4 innings zu den ersten Wechseln.
Als Pitcher durften sich nochmal Maximilian Griesbach, Justus Tacke und Max Ortmann zeigen. In der Defensive gelang es trotz der ganzen Wechsel, jeden der 15 Spieler einzusetzen und über die gesamte Distanz der 9 angesetzten innings zu spielen. Es wurden fast alle der selbst gesteckten Ziele erreicht.

Geburtstags-Kind Cedric spielte an seinem 15. Geburtstag die gesamten 9 Durchgänge und erzielte sogar wieder 2 der insgesamt 9 Basehits der Offensive.
Joshua Busse erwischte einen glänzenden Tag und erreichte bei allen seinen 4 Schlagchancen mit einem Basehit die erste Base. Inklusive seines ersten Homeruns in der 15. Saison!
Damit schlug er insgesamt 5 Punkte für die Stingrays ins Ziel.
Herzlichen Glückwunsch, Joshi!
Mika Mangold war geduldig am Schlag und kam 3mal kampflos auf die erste Base. Er erlief anschließend noch 2 Punkte.

Wieder einmal reisten die Bayeraner in der Herrenliga mit 10 Spielern unter 18 Jahren an. Umso erfreulicher und beeindruckter zeigte sich Ortmann über die Leistung seiner Spieler, weil die Raccoons erfahrene Bundesligaspieler einsetzten.

Am 4. Oktober um 12:00 Uhr geht es an der Oberbergischen Straße gegen die Sportsfreunde der Düsseldorf Senators im letzten Spiel vor der Winterpause darum, einfach das Erlernte umzusetzen und bei hoffentlich trockenem Wetter Spaß zu haben.
Im Anschluss an die Partie ist noch eine weitere Partie der beiden ersten Mannschaften gegeneinander geplant.
Zuschauer sind herzlich willkommen!

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

play ball!

 

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages


Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.