Baseball – fantastischer Saisonauftakt!

Baseball Landesliga Herren 2 – 03.07.2021
Wuppertal Stingrays 2 vs Ratingen Goose-Necks 2

Nach endlos langer Wartezeit konnte die Saison der SV Bayer Wuppertal Stingrays endlich starten.

Alles war dafür perfekt vorbereitet! Das tolle Wetter sorgte für gute Stimmung und für einige interessierte Zuschauer.
Der Baseballplatz an der Oberbergischen Strasse ist in einem super gepflegten Zustand und die Vorfreude des Farmteams war sehr groß, endlich wieder loszulegen.

Die Coaches Olaf und Ozzy hatten 13 junge und hungrige Spieler zur Verfügung.
Lasse Ortmann erhielt an seinem 16. Geburtstag die Verantwortung, das Spiel als Pitcher zu bestreiten und er erwischte einen Sahnetag.

03.07.2021 Baseball Landesliga Herren 2 - Wuppertal Stingrays vs Ratingen Goose-Necks 2

Er pitchte außerordentlich konzentriert und routiniert.
Die Defensive hinter ihm stand hervorragend und leistete sich nur ganz wenige Fehler im gesamten Spielverlauf.

Die Gegner, die Ratingen Goose Necks, waren ebenso mit einigen erfahrenen Spielern und einigen Nachwuchstalenten nach Wuppertal gekommen und es entwickelte sich ein spannendes und sehr gutes Baseballspiel. Die Wuppertaler Offensive konnte in 7 von 8 gespielten innings scoren und sammelte dabei 14 hits.
Sebastian Byrtus, Justus Tacke, Lasse Ortmann und Joshua Busse schlugen jeweils 3 mal erfolgreich zu.

Das offensive Highlight war sicherlich der Extra-Basehit von Lasse, welcher nur ganz knapp die Homerunbegrenzung verfehlte und im Outfieldzaun landete, nicht aber den Weg über den Zaun fand.

Als Pitcher übernahm ab dem 7. Inning Mika Mangold.
Auch er zeigte sein gesamtes Können und lieferte mit 3 Strikeouts in 2 Durchgängen eine tadellose Performance ab.

Das Spielende wurde durch einen run von Alexander Halbach erzielt, welcher durch einen sehr gut ausgeführten Bunt von Justus Tacke erfolgreich hereingeschlagen wurde.

Mit dem Ergebnis von 13:3 war im Vorfeld nicht gerechnet worden. Beeindruckend aber ist die Tatsache, dass die Jungs super konzentriert waren und sich die fehlende Spielpraxis überhaupt nicht bemerkbar machte. Coach Olaf Ortmann war höchst zufrieden mit der sehr guten Leistung.
11 der eingesetzten Stingrays sind jünger als 22 Jahre alt.

Am kommenden Sonntag empfangen die Stingrays die Hochdahl Neandertaler um 15:00 Uhr auf der Oberbergischen Strasse.
Der Eintritt ist frei, aber nicht umsonst 🙂

Sportliche Grüße, Olaf Ortmann

Nächstes Spiel:

Herren 2 – Stingrays vs Neandertaler

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

Play Ball

 

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content


Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.