Glückliches Ende für die Stingrays

2. Baseball-Bundesliga Nordwest – 31.07.2021 – Wuppertal Stingrays vs Neunkirchen Nightmares

Die Nightmares aus Neunkirchen konnten in der vergangenen Woche gegen die Bonn Capitals beide Siege einfahren.
Dementsprechend groß war der Respekt vor dem Aufeinandertreffen.

Die jungen Wuppertaler begannen etwas nervös und mussten im ersten inning direkt 3 Gegenpunkte hinnehmen.
Starting Pitcher Nils Oberbossel fand sich aber im Laufe des Spiels immer besser zurecht und hielt sich in der Folge schadlos.
Sascha Brockmeyer kam im 4.Durchgang per Basehit auf’s Base und wurde zum 3:3 Ausgleich von Lasse Ortmann hereingeschlagen.
Im 5. inning konnten Skukies, Heydt und Hammouda die Bases erreichen und wurden von Max Ortmann zur beruhigenden 7:4 Führung hereingeschlagen.
Wuppertals routinierter Relief-Pitcher Zuber lies nichts mehr anbrennen und die Stingrays gewannen nach 2:07 Stunden mit 7:4.

Fotos: Sven Tacke

In Spiel 2 setzten beide Coaches auf ihre fleißigsten Pitcher.
Dominik Becker aus Neunkirchen erwischte den besseren Start und die Nightmares konnten sich leicht mit 5:3 absetzen. Im 6. Durchgang bei 2 Outs erreichte Skukies die erste Base. Anschließend entfachten Heydt, Oberbossel und Max Ortmann die Schlagoffensive, welche durch einen weiten Double von Sascha Brockmeyer zum zwischenzeitlichen Spielstand von 7:5 gekrönt wurde.
Im 7. Durchgang erzielten die Neunkirchener den Ausgleich und es ging ins Extra-Inning.
Nachdem Oberbossel per hit das erste Base erreichte, wurde der junge und furchtlose Cedric Teichler als runnner eingewechselt. Er schaffte es per passed ball zum 2. Base und wurde zum viel umjubelten winning run durch Max Ortmann reingeschlagen.
Das war ein Krimi mit glücklichem Ende für die jungen Stingrays.

31.07.2021 - Zweite Baseball-Bundesliga Nordwest – Wuppertal Stingrays vs Neunkirchen Nightmares

Am kommenden Sonntag, 08.08.21 geht es im nächsten Heimspiel gegen die Senators aus Düsseldorf, bevor die beiden Auswärts-Spieltage in Paderborn und in Bonn anstehen. Es ist gut möglich, dass Wuppertal nach dem derzeitigen 2. Tabellenplatz die Playoffs erreicht.

Nächstes Spiel:

Herren – Stingrays vs Senators

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

Play Ball

 

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content


Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.