A rainy day in Wuppertal

Baseball-Bundesliga Nordwest – 08.08.2021 – Wuppertal Stingrays vs Düsseldorf Senators

Am 08.08.2021 empfingen die Stingrays die Düsseldorf Senators zum Spiel um die Playoffs.
Gleich zu Beginn zeigten beide Teams ihre offensiven Stärken, aber den Senators gelang es sehr schnell, sich auf unseren Starting-Pitcher Carsten Zuber einzustellen und so erzielten die Gäste kurzfristig die 0:3 Führung.
Durch gut platzierte Schläge gelang den Stingrays jedoch der Ausgleich und vom zweiten Inning an übernahmen die Wuppertaler das Spiel.
Den Senatoren fiel es von nun an schwer, den Wuppertaler Pitcher zu schlagen und die Gastgeber konnten den Erfolg aus dem ersten Inning auf den Rest des Spiels übertragen und erzielten in fast jedem Durchgang Punkte. Durch einen Home Run von Joshua Busse bauten die Stachelrochen ihre Führung sogar auf 7:3 aus.
Im letzten Inning gelang es den Senators noch einmal auf 7:6 heranzukommen, aber der closing Pitcher Max Ortmann konnte das erste Spiel erfolgreich für die Wuppertaler beenden.

Fotos: Frank Pechtel

Im zweiten Spiel setzten beide Teams auf ihre besten Pitcher. Max Ortmann übernahm für die Wuppertaler die Verantwortung auf dem Mound und zunächst gelang es keinem der beiden Teams, Punkte zu erzielen. Erst im dritten Durchgang schafften es die Senators auf die Bases zu kommen und durch einen anschließenden Homerun konnten die Gäste einen Vorsprung von drei Punkten erzielen. Wegen starken Regens musste das Spiel dann leider abgebrochen werden.
Das zweite Spiel geht nicht in die Wertung ein, da nicht genug Innings gespielt wurden.

Nächstes Spiel:

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

Next Games:

 

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors


Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

WestfalenBande.de

WestfalenBande.de

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.