U12 im ersten Außeneinsatz in Solingen

Am Samstag haben die Solingen Alligators die Wuppertal Stingrays und die Düsseldorf Senators im Rahmen des Auftakts der Außensaison zu einem großen Testspiel eingeladen. Gespielt wurde bei sensationellem Wetter und herzlicher Gastfreundschaft im Ballpark Weyersberg.
Die U12 der Stingrays war mit fünf Spielern und ihrem Coach vertreten, wobei drei der Spieler zuvor noch nie an einem Baseballspiel unter realen Bedingungen teilgenommen hatten. Da die Düsseldorf Senators mit einem vollbesetzten und spielerisch beeindruckenden Kader angereist waren, einigte man sich darauf die Stingrays mit den Alligators zusammen spielen zu lassen. Gespielt wurde ein Double Header (2 Spiele) im Live-Pitch-Format (reguläres Baseball / keine vereinfachte Version beim Schlagen). Die Dominanz des Düsseldorfer Teams war unübersehbar, dennoch konnten die Coaches von Solingen und Wuppertal ihre Spieler im Rahmen unterschiedlicher Aufstellungen testen und sie ihre wertvollen Erfahrungen mit den äußeren Bedingungen (Verhalten des neu eingeführten Spielballs, Umgang mit Sonnenlicht und Platzverhalten sowie Spielübersicht, etc.) machen lassen. Beide Coaches zeigten sich hochzufrieden mit den Ergebnissen.

26.03.2022 - U12 im ersten Außeneinsatz in Solingen

Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag mit viel Spaß und Geselligkeit, der die Freundschaft der 3 Vereine untereinander weiter gefestigt hat. Während sich Stingrays und Alligators auch in ihrer Division Landesliga I im Laufe der kommenden Saison wieder begegnen werden, spielen die Senators in der anderen NRW-Division: Landesliga II.

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

Play Ball

 

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors


Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.