Erstes Spiel der zweiten Herren

Baseball Landesliga Herren 2 – 01.05.2022
Herren 2 – Wuppertal Stingrays @ Untouchables Paderborn 3

Die zweite Herrenmannschaft der Stingrays fuhr am 01.05. nach Paderborn zu den Untouchables. Dort bestritten sie bei sonnigem Wetter ihr erstes Spiel in dieser Saison. Das junge und noch unerfahrene Team wurde von Cedric Teichler angeführt, der den Job als Starting Pitcher erhielt. Er machte seine Sache gut und konnte die mit ehemaligen Bundesligaspielern gespickte Mannschaft aus Paderborn in drei Innings zu einem Run halten.
In der Offensive zeigte sich die Unerfahrenheit der Stingrays zeitweise. Man konnte zwar früh im Spiel einen Run durch Mulla Kaya und einen Basehit von Simon Byrtus erzielen, jedoch blieb es im Laufe des Spiel, trotz insgesamt sieben Hits der Stingrays, bei diesem einem Run.

Als Mika Mangold im vierten Inning die Rolle als Pitcher übernahm, unterliefen den Stingrays defensiv einige Fehler, die die erfahrenen Paderborner gnadenlos durch gutes Hitting und Baserunning auszunutzen wussten. Das vierte Inning wurde zwar noch mit einem Rückstand von 2:1 beendet, aber danach ließen die Paderborner den Stingrays keine Chance mehr und sorgten dafür, dass das Spiel nach sechs Innings mit einem Spielstand von 16:1 durch die Mercy-Rule vorzeitig beendet wurde.
Coach Ortmann zeigte sich dennoch mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, die über vier Innings gut mithalten konnte.

Am 08. Mai begrüßen die Stingrays Minden Millers zum nächsten Spiel an der Oberbergischen Straße!

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

Play Ball

 

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors


Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.