Stingrays splitten gegen den Tabellenführer

Zweite Baseball-Bundesliga Nordwest – 15.05.2022
Wuppertal Stingrays vs Wesseling Vermins

Am 15.Mai 2022 empfingen die Wuppertal Stingrays die Wesseling Vermins zum Spiel des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten. Für die Wuppertaler ging Sebastian Funke als Starting-Pitcher auf den Mount. Sebastian kam gut ins Spiel und konnte die Gäste in den ersten beiden Innings davon abhalten, Runs zu erzielen. Die Wuppertaler nutzen den Vorteil jedoch nicht aus und scorten ebenfalls nicht. Hinzu kam, dass die Wesselinger nun regelmäßig Punkte machten und bis zum Ende des fünften Innings eine Führung von 6:0 Punkten für sich erarbeiteten. Dies war sowohl guten Kontakten als auch kleinen Fehlern der Gastgeber geschuldet. Coach Max Ortmann wechselte Justus Tacke als Relief-Pitcher ein.
Den Vermins gelangen drei weitere Runs auf Tacke. Auch die Wuppertaler Offensive nahm an Fahrt auf. Durch gute Kontakte und geschicktes Verhalten am Schlag gelang es Mathias Winklareth und Maximilian Griesbach, zwei Punkte für die Wuppertaler zu erzielen. Somit gewannen die Gäste das erste Spiel des Tages mit 9:2 Punkten.

Fotos: Sven Tacke

Trotz der Niederlage im ersten Spiel stiegen die Wuppertaler motiviert in das zweite Spiel ein. Beiden Teams gelang es gleich zu Beginn einen Punkt zu erzielen. Das Spiel war für die nächsten zwei Innings ausgeglichen mit 1:1. Doch im vierten Inning begannen die Wuppertaler das Spiel für sich zu entscheiden. Das Inning begann mit einem Home Run von Lasse Ortmann. Dies motivierte die jungen Wuppertaler und vier weitere Runs von Oliver Skukies, Mika Mangold, Justus Tacke und Oussama Hammouda scorten, sodass die Stingrays eine Führung von 6:1 aufbauten. Auch die Defensive unterstützte den Starting-Pitcher Max Ortmann. Im folgenden Inning ließen beide Mannschaften keine Punkte zu. In den letzten beiden Durchgängen des Spiels gelang es den Gästen erneut, Punkte zu erzielen. Obwohl die Wesselinger noch einmal nah an die Wuppertaler herankamen, ging das zweite Spiel verdient mit 6:5 Punkten an die Wuppertaler.

Nächstes Spiel:

22.05.22 – Wuppertal Stingrays at Cologne Cardinals 2 im Circlewood Stadium in Köln

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

Next Games:

 

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors


Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.