HitHunters sammeln Erfahrung

Um einiges an Erfahrung reicher, jedoch leider nicht an Punkten, kehrten die HitHunters gestern aus Jülich zurück. Mit einem verletzungs- und coronabedingtem Rumpfkader aus 10 Leuten, davon zwei angeschlagen, traf man als erstes auf die Cologne Mixed Cards. An der Offensive der HitHunters gab es überhaupt nichts auszusetzen. Etliche schöne Hits wurden erzielt. Doch leider fanden André Scheidt und Svenja Runge, die beide einen wirklich guten Job als Pitcher machten, nicht die erforderliche Unterstützung durch das Feld. Fast jeder leistete sich in der Defense einen dicken Fehler, so dass die Halbinnings kräftezehrend lang wurden. Durch zehn Runs im letztes Inning konnte noch Ergebniskorrektur betrieben werden, die zumindest eine starke Offensivleistung widerspiegelt. Das Spiel ging mit 28:18 an die Mixed Cards.
Im zweiten Spiel sollte sich das Ganze drehen. Coach und Pitcherin Chrissy Bock bildete mit Marius Eisenhuth die Battery gegen die Geilenkirchen Misfits. An Strikes sollte es nicht mangeln, die überwiegend amerikanischen Spieler der Misfits hatten jedoch große Freude daran, diese hoch und weit aus dem Feld zu befördern. Ansonsten spielte das Feld fast fehlerfrei. Die Outs, die möglich waren, wurden gemacht. Am Schlag jedoch wollte nicht so viel gelingen. Am Ende bekam Robert Schmidtke noch seine Chance als Pitcher. Dieser konnte die Amerikaner zwar mit seiner Schnelligkeit der Pitches beeindrucken, jedoch fanden diese leider zu selten den Weg in die Strikezone. Auch dieses Spiel ging deutlich an die Gegner.
Trainerin Chrissy Bock war mit dem Spieltag dennoch ganz zufrieden.
„Alle haben im ersten Spiel eine gute Schlagleistung gezeigt und wir sind unserem Ziel für diese Saison, Spieler auf neuen Positionen Erfahrung sammeln zu lassen um in der Aufstellung flexibler zu werden, einen großen Schritt näher gekommen. Um mehr ging es heute nicht. Trotzdem kann man nicht leugnen, dass wir uns über einen Sieg auch gefreut hätten“.
Nächsten Samstag am 21.5. gibt es eine neue Chance: dort wird ein Doubleheader in Dormagen gegen die Hilden Wains gespielt.

15.05.222-HitHunters-Jülich

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

Play Ball

 

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors


Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.