Stingrays unterliegen in Köln

Baseball-Bundesliga Nordwest – 22.05.2022
Wuppertal Stingrays at Cologne Cardinals 2

Am 22.5.2022 spielte die erste Mannschaft der Stingrays zu Gast bei den Cologne Cardinals. Die erste Partie des Tages begann ausgeglichen. Starting-Pitcher Sebastian Funke kam gut ins Spiel und ließ in den ersten beiden Innings keine Runs zu. Erst im dritten Inning gelang es den Wuppertalern, durch Punkte von Justus Tacke, Sascha Brockmeyer und Max Ortmann, eine kurzfristige Führung, von 3:0 zu erarbeiten. Doch auch den Cardinals gelang es in diesem Inning zu scoren. Somit stand es nach dem dritten Inning 3:4 für Köln. Im Verlauf der nächsten beiden Innings gelang es beiden Mannschaften jeweils zwei Punkte zu machen. Somit stand es nach dem fünften Inning 5:6 für die Cardinals. Nach vier Punkten für die Gastgeber übernahm Justus Tacke in der Mitte des sechsten Innings als Pitcher. Den Kölnern gelang es bis zum Ende des siebten Innings eine Führung von 5:12 herzustellen. Im letzten Inning in der Defensive gelang es dem Closing-Pitcher Lasse Ortmann keinen Punkt zuzulassen. Allerdings gelang es der Wuppertaler Offensive nicht weitere Punkte zu erzielen. Somit ging das erste Spiel mit 5:12 an die Cologne Cardinals.

Im zweiten Spiel begann Max Ortmann als Pitcher für die Stingrays. Trotz des sehr guten Pitchings gelang es den Cardinals, bis zum Ende des vierten Innings insgesamt 4 Punkte zu erzielen. Der Offensive der Wuppertaler gelang es nur selten durch gut platzierte Schläge auf Base zu kommen. Deshalb betrug der Zwischenstand nach dem vierten Inning 0:4 für die Cardinals. Nach einem Pitcherwechsel auf der Seite der Gastgeber gelang es den jungen Wuppertalern nun öfter, die Bases zu erreichen. Nach dem sechsten Inning konnten die Gäste das Spiel mit fünf Punkten durch Maxi Griesbach, Sebastian Funke (2), Cedric Teichler und Matti Mangold ausgleichen. Punktgleich ging es nun in das letzte Inning des Tages. Hier blieben die Stingrays offensiv erfolglos. Die Cardinals gewannen das Spiel im letzten Inning mit 5:6 Punkten.
Am nächsten Wochenende spielen die Wuppertaler gegen Düsseldorf und sind zuversichtlich wieder Siege einzufahren.

Nächstes Spiel:

2. Baseball-Bundesliga Nordwest – 28.05.2022 – Wuppertal Stingrays vs Düsseldorf Senators

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

Next Games:

 

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors


Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.