Wasserschlacht mit Erfolg

Baseball Landesliga Herren 2 – 29.05.2022

Wuppertal Stingrays vs Bochum Barflies

Pünktlich zu Spielbeginn der Landesliga-Partie zeigten die Wolken über Wuppertal keine Gnade, und ließen etwas Regen auf dem Spielfeld ab. Nach einer fast einstündigen Wasserschlacht galt es nun, die Konzentration wieder zu erhalten und sich auf Baseball zu konzentrieren.
Matti Mangold sollte die gegnerischen Schlagmänner in Schacht halten, dies gelang aber nicht. Entweder haderte er mit den nassen Bällen, oder die Defensive ließ die jungen Wuppertaler im Stich. Bereits im ersten Durchgang sah sich Coach Olaf Ortmann gezwungen, den Pitcher zu ersetzen. Cedric Teichler war auf diesen Einsatz gut vorbereitet. Es ist immer wieder erstaunlich, mit welcher Ruhe und Geduld er die gegnerischen Schlagmänner zum Verzweifeln bringt.
Nach einem Rückstand von 4:11 nach zwei Innings drehten die Stingrays auf. In fast jedem Offensiv-Inning gelang es, Basehits zu erzielen, Runner auf die Bases zu bringen und diese auch punkten zu lassen. Der Vorsprung der Barflies schmolz zusehends dahin, nach fünf Innings stand es plötzlich nur noch 13:11 für die erfahrenen Haudegen aus Bochum. Im 6. Durchgang erreichten alle Runner die Bases und konnten durch einen Mix aus Basehits, Walks und einem sehenswerten Base-clearing-Double von Lasse Ortmann ganze zehn Runs erlaufen. Ein unglaublicher Kraftakt der jungen Spieler, wenige davon über 20 Jahre alt.
Nun glaubten die Baseballer aus dem Tal wieder an sich und ihre Stärken. Sebastian Byrtus erreichte als lead-off-hitter jedes mal die Base und konnte insgesamt vier Runs erlaufen.  Teichler pitche 4,33 Innings souverän und wurde anschließend von Lasse Ortmann auf dem Mound abgelöst. In den beiden Innings machte er drei Outs selber und die Defensive stand sicher hinter ihm. Justus Tacke und Tomasz Byrtus teilten sich die Arbeit hinter der Platte. 
Trotz aller Wechsel fanden alle Spieler gut ins Spiel und machten die notwendigen Routine-Plays. Auch die Rookies glänzten mit einigen guten Offensiv- und Defensiv-Aktionen.
Coach Ortmann war überglücklich, dass im 7. inning mit einer 7-Punkte-Führung erneut Lasse Ortmann an den Schlag ging und mit einem erneut mächtigen Double die Bases leerte. Das Spiel war nach 3:43 Stunden Spielzeit mit 25:15 gewonnen.
Damit war im Vorfeld und nach der anstrengenden Vorbereitung, nicht zu rechnen. Das Ergebnis ist für die Stingrays zweitrangig, jedoch die Art und Weise, niemals aufzustecken und immer alles zu geben, war schon sehr beeindruckend. Unser Farmteam ist ein riesen Team!

Nächstes Spiel:

Herren 2 – Stingrays at Chipmunks

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

Play Ball

 

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors


Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.