Stingrays mit Doppelsieg in Düsseldorf

Zweite Baseball-Bundesliga Nordwest – 30.07.2022 – Wuppertal Stingrays @ Düsseldorf Senators

Am 30.07.2022 empfingen die Düsseldorf Senators die Wuppertal Stingrays zu einem Doubleheader in der zweiten Bundesliga. Die Partie begann ausgeglichen. Beide Teams hatten zum Beginn des Spiels Schwierigkeiten, die Bases zu besetzen. Starting-Pitcher Justus Tacke gelang es in den ersten Innings keinen Run zuzulassen. Doch auch die Düsseldorfer Defensive stand gut. Erst durch individuelle Fehler in der Defensive der Stingrays, gelang es den Düsseldorfern im vierten Inning einen Run zu erzielen. Dies war jedoch auch der einzige Run welchen die Düsseldorfer bis zum Ende des sechsten Innings machten. Nun übernahm Max Ortmann die Aufgabe als Closing-Pitcher. Im siebten Inning gelang es erneut keiner Mannschaft Punkte zu erzielen. Erst im achten Inning wendete sich das Spiel zu Gunsten der Wuppertaler. Insgesamt fünf Runs kamen hier zustande. Obwohl auch die Senators weitere zwei Runs erzielten, konnten die Stingrays den Sieg bis zum Spielende sichern und gewonnen mit 3:5 gegen die Senators.

Fotos: Sven Tacke     

Das zweite Spiel startete erfolgreich für die Stingrays. Gleich im ersten Inning gelang es Max Ortmann und Kit Kadlec für die Wuppertaler zu scoren. Auch die Wuppertaler Defensive stand solide und unterstützte den Starting-Pitcher Kadlec. Erst im zweiten Inning gelang es den Senators einen Punkt zu erzielen. Daraufhin folgten erneut zwei Spielabschnitte ohne jegliche Punkte auf beiden Seiten. Im fünften Inning wurde Kadlec durch Cedric Teichler ausgewechselt. Dieser übernahm für die nächsten beiden Innings die Aufgabe als Pitcher und lies keine weiteren Punkte zu. Im sechsten Inning gelang es der Wuppertaler Offensive weitere fünf Punkte durch Max Ortmann, Kit Kadlec, Maximilian Griesbach, Lasse Ortmann und Justus Tacke zu erzielen und somit den Vorsprung auf 1:7 zu erweitern. Im letzten Inning übernahm erneut Max Ortmann die Arbeit auf dem Mound. Durch gute Kontakte gelang es den Senators zwar noch auf 5:7 an die Stingrays heranzukommen, allerdings gingen beide Siege an diesem Tag verdient an die Stingrays.

Nächstes Spiel:

2. Baseball-Bundesliga Nordwest – 14.08.2022 – Wuppertal Stingrays @ Wesseling Vermins

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

Next Games:

 

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors


Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.