Stingrays mit Doppelsieg gegen Ratingen

Baseball-Bundesliga Nordwest – 27.08.2022 – Wuppertal Stingrays vs. Ratingen Goose-Necks

Am 27.08.2022 empfingen die Wuppertal Stingrays die Ratingen Gooose-Necks zu zwei spannenden Partien in der zweiten Bundesliga.

Für die Stingrays übernahm Sebastian Funke die Aufgabe als Pitcher im ersten Spiel. Funke fand sich gut ein und beendete das erste Inning gleich nach drei Schlagmännern. Doch auch die Ratinger Defensive stand zunächst gut. Erst in Inning zwei und drei gelang es den Wuppertalern Runs zu erzielen. Mika Mangold erzielte den ersten Base-hit der Stingrays und daraufhin auch den ersten Run dieses Spieltags. Im dritten Inning gelang es Max Ortmann mit einem weiteren Base-hit auf die erste Base zu kommen. Mathias Winklareth schlug daraufhin einen Homerun und erweiterte die Führung der Wuppertaler so auf 3:0. Doch nun begannen auch die Ratinger offensiv zu punkten. Durch mehrere gute Kontakte gelang es den Ratingern das Spiel gleich im nächsten Inning auszugleichen. Die Wuppertaler holten sich jedoch durch einen letzten Run die Führung zurück. Ab diesem Zeitpunkt gelang es keiner der beiden Mannschaften mehr Runs zu erzielen. Winklareth übernahm die Aufgabe des Pitchers im achten Inning und machte den Sack zu. Das erste Spiel des Tages ging so mit 4:3 an die Wuppertaler.

Im zweiten Spiel des Tages übernahm Max Ortmann die Aufgabe als Pitcher für die Stingrays. Zunächst standen beide Mannschaften wieder gut in der Defensive und ließen keinen Run zu. Doch im Gegensatz zum ersten Spiel übernahmen die Goose-Necks eine frühe Führung mit 0:2 Runs im zweiten Inning. Doch die Wuppertaler holten sich diese Punkte gleich zurück. Die Wuppertaler Offensive profitierte von vielen Walks und individuellen Fehlern in der Defensive der Ratinger. Griesbach, Hammouda und Ortmann scorten auf einen 3-Run RBI Bunt von Winklareth. Gleich im nächsten Inning bauten die Wuppertaler die knappe Führung weiter aus. Busse, Funke und Hammouda punkteten und erweiterten so die Führung auf 6:2 aus. Den Stingrays gelang es das Momentum auf ihrer Seite zu behalten und bauten die Führung nochmals um drei weitre Punkte in den Innings fünf und sechs aus. Winklareth, Griesbach, und Byrtus scorten die letzten Runs der Wuppertaler an diesem Tag. Es ging mit einem Stand von 9:3 für Wuppertal in das letzte Inning. Hier gelang es den Ratingern noch einmal drei Runs zu erzielen. Dies reichte jedoch nicht aus und die Wuppertaler entschieden auch das zweite Spiel des Tages mit 9:6 verdient für sich.

Nächstes Spiel:

2. Baseball-Bundesliga Nordwest – 18.09.2022 – Wuppertal Stingrays @ Neunkirchen Nightmares

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

Next Games:

 

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors


Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.