Super Baseballtag in Hochdahl

Baseball Landesliga Herren 2 – 11.09.2022 – Wuppertal Stingrays @ Hochdahl Neandertaler

Das Farmteam der Stingrays reiste am Sonntag, 11.09.22, nach Erkrath, um auf dem altehrwürdigen Sportplatz Kemperdick gegen die Hochdahl Neandertaler anzutreten.

Die volle Personaldecke machte es den Coaches Ozzy Hammouda und Olaf Ortmann nicht leicht, allen anwesenden Spielern mit Einsatzzeiten gerecht zu werden und immer eine gute Defensive auf dem Feld stehen zu haben. Manche Spiele in der Landesliga gehen über 4 Stunden oder länger. Das Wetter spielte aber hervorragend mit und so entstand auch aufgrund der sehr guten Schiedsrichter aus Solingen ein sehr gutes Baseballspiel.

Auf beiden Seiten wurden insgesamt 7 Pitcher eingesetzt. Alle hatten eine gute Kontrolle. Die Defensivreihen beider Teams standen immer auf Ballhöhe und es entwickelte sich ein spannender Krimi. Nach 3 innings stand es 1:1. Lasse pitchte super für Wuppertal. Im 4. inning gingen die Neandertaler mit 4:3 in Führung. Diese wurde durch Wuppertals Mika Mangolds Double wieder in eine Führung verwandelt. Mika glänzte bei allen Offensivaktionen, als Pitcher und zudem mit einem sehenswerten Divingcatch gegen den Outfiledzaun.
Als 3. Pitcher durfte der 16-jährige Cedric Teichler auf den mound. Er pitchte in seinen beiden innings nur gegen 7 Batter. Ein Doubleplay von Sebastian Byrtus über Sebastian Funke zu Simon Byrtus war ein weiteres highlight in diesen innings.
Der Closer Sebastian Funke machte im 9. inning „den Sack zu“ und sicherte den 5:2-Sieg.
Dieses Mal ging die Partie schon nach 2,5 stunden zugunsten der young guns aus Wuppertal aus. Wer weiß, ob sich im nächsten Jahr nicht wieder die Routiniers aus Hochdahl durchsetzen können? Jedenfalls freuen wir uns bereits jetzt auf die kommenden Partien.

„Man of the match“ war, mit einer ganz starken Partie, Mika Mangold. Er ist ein Paradebeispiel für die hervorragende Nachwuchs-Arbeit der Stingrays. Insgesamt wurden 9 U18-Spieler für die Stingrays eingesetzt.
Das Farmteam hat noch am 18.9. um 15:00 Uhr ein Heimspiel gegen Hagen zu absolvieren, bevor es zum schweren Auswärtsspiel in Minden den Abschluß der Saison erleben wird.

Unser Saison-Ziel haben wir bereits jetzt erreicht: Spaß – Weiterentwicklung junger Spieler – einen ausgeglichenen record – neue Spieler….
Es läuft toll im Farmteam der Stingrays!

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

Next Games:

 

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors


Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.