Revanche im Regen beinahe geglückt
Baseball Landesliga Herren 2 – 24.09.2022 – Wuppertal Stingrays @ Minden Millers
Ohne Coach Olaf Ortmann fuhr die zweite Mannschaft der Wuppertaler Stingrays am Samstag zum Auswärtsspiel bei den Minden Millers.
Das Team erwischte offensiv einen sehr guten Start und es gelang der Mannschaft im ersten Inning gleich 5 Runs zu erzielen.
Sebastian Funke erhielt das Vertrauen als Starting Pitcher, doch trotz einer soliden Leistung schafften es die Gastgeber, 3 Runs zu holen.
Im dritten Inning, nach einem Stand von 6 zu 7 zugunsten der Gastgeber aus Minden, kam dann Luca Wewer auf den Mound. In den folgenden 3 Innings gelang den Mindenern nur ein einziger Run, während die Stingrays gleich 4-mal punkteten.
Im fünften Inning, bei Bases loaded, wurde dann Lasse Ortmann als Pitcher eingewechselt. Er schaffte es, mit einem grandiosen Pick zur 1st Base das Inning zu beenden.
Im sechsten Inning schwächelte die Defensive der Stingrays leider, den Gastgebern gelangen gleich 7 Punkte.
Infolgedessen übernahm Mika Mangold den Rest des Spiels als Pitcher. Trotz einer soliden Offensive, bei der in jedem Inning ein Run gelang, schafften es die Gäste nicht mehr, den Rückstand aufzuholen.
Nach einer langen und nassen Partie mussten sich die Stingrays leider mit einer Niederlage in Höhe von 14 zu 17 geschlagen geben.
Somit erzielte das junge Team zwar ein deutlich besseres Ergebnis als im Hinspiel, eine Revanche blieb aber knapp verwehrt.
Alles in Allem lieferten die Stingrays also trotz durchgehenden Regens und der langen Anfahrt einen mehr als würdigen Kampf ab.
Nächstes Spiel:
Baseball Landesliga Herren 2 – 09.10.2022 – Wuppertal Stingrays vs. Hagen Chipmunks
Leave A Comment