Baseball-Nachwuchs beendet erfolgreiche Saison mit Sieg in Hagen

Baseball Landesliga Herren I – 08.10.2023 – Wuppertal Stingrays @ Hagen Chipmunks

Bei einem Sieg auf dem “Temperfield” würden die Stingrays auf dem geteilten ersten Platz der Landesliga die Saison beenden. Daran sollte auch kein Zweifel aufkommen. Bei den Freunden aus Hagen sollte für alle noch einmal ein schönes Spiel entstehen.

Starting Pitcher Simon Byrtus durfte wieder mit seinem Vater Tomas die Battery bilden und pitchte die ersten 3 innings souverän. Er warf nur 2 Walks und verlies mit einer 9:7 Führung den mound.
Als Relief Pitcher Finn Hentrich etwas Probleme mit der Kontrolle seiner Pitches bekam, wurde er von Lasse Ortmann auf dem mound abgelöst.
Jederzeit hatten die Stingrays das Spielgeschehen im Griff. Auf beiden Seiten wurden auch sehr gute Defensivaktionen gezeigt.

Zur Mitte des Spiels tauschte Coach Olaf Ortmann 6 Spieler aus. Die eingewechselten Herren brachten weiteren Schwung in die Offensive und die gegnerischen Pitcher verließen langsam die Kräfte. 13 der 14 eingesetzten Stingrays konnten mindestens einen run erzielen. Hightlights waren sicherlich die beiden mächtigen Homeruns von Lasse Ortmann, der gegen 2 unterschiedliche Hagener Pitcher einmal von links und einmal von der üblichen rechten Seite geschlagen die Pitches weit über die Outfield-Begrenzung hämmerte.

Beim schlussendlich verdienten 29:9 Sieg hatten die Bayeraner mehr basehits und deutlich weniger Errors als die Chipmunks gesammelt.

Nun geht es für das junge Team in die Winterpause.
“Wir werden immer besser” so Olaf Ortmann. “und freuen uns auf die 5 Spieler, die ab sofort aus der eigenen Jugend ins Farmteam aufrücken”

Baseballspieler werden im Winter gemacht. Bei den Stingrays setzen wir die alte Weisheit um….

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

Next Games:

 

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors


Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

WestfalenBande.de

WestfalenBande.de

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.