U10: Ersatzgeschwächte U10 erringt Split bei den Yaks aus Verl
Am 9.6. fuhr die U10 der Wuppertal Stingrays nach Verl zu den Yaks. Mit nur 10 Spielern und 6 fehlenden Stammspielern waren die Erwartungen eher gering aber bei tollem Wetter startete man gut in die Partie. Über weite Teile der Partie führten die Stingrays, im vorletzten 6. Inning wendete sich das Blatt zugunsten der Yaks, somit gingen die Stingrays mit einem knappen 12:13 Rückstand in das letzte Inning. Headcoach Ruven Teichler stimmte die Young guns aus Wuppertal sehr gut ein und folgerichtig erzielten die Stingrays 5 Punkte. Durch tolle Plays von Jakob Herzog und Janic Teichler erzielten die Yaks nur noch 3 Punkte und es hieß am Ende 17:16 für die Wuppertaler.
Im zweiten Spiel zeigte sich dann, dass die sehr jungen Stingrays zunehmend unkonzentrierter wurden. Die Schlagleistung war nicht mehr so gut und die Verler brachten die Bälle deutlich besser ins Spiel als die Stingrays. Das Outfield brachte die Bälle nicht ins Infield und somit erzielten die Verler Punkt um Punkt.
Am Ende gingen die Yaks verdient mit 17:7 als Sieger hervor. Sehr zufrieden über den Split fuhren die Wuppertaler Richtung Heimat.
Für die DM können die Coaches einige Erkenntnisse ziehen und gute Alternativen für die Positionen identifizieren.
Leave A Comment