HitHunters: respektabler 5.Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Slowpitch
Am letzten Wochenende fand in Köln die deutsche Meisterschaft im Slowpitch statt. Gemeldet waren 6 Teams im Coed und 11 Teams im Mixed-Bereich, in dem die HitHunters als Spielgemeinschaft mit den Hilden Wains – wie letztes Jahr – antraten, jedoch auch mit Unterstützung von den Münster Roadrunners und Derek Kujat, der bereits schonmal die HitHunters bei der Meisterschaft verstärkt hatte. Am Mittwoch zuvor fand ein gemeinsames Training unter der Anleitung von Marc Dütjer dankenswerterweise statt, da sich insbesondere die Schlagtechnik beim Slowpitch doch sehr von derjenigen im Fastpitch unterscheidet.
Und dieses Training hat sich direkt im ersten Spiel bezahlt gemacht, in dem ein knapper 9:7 Sieg gegen das Team LWO errungen werden konnte. Im zweiten Spiel des Tages konnte man ebenfalls mit 10:4 gegen die Ubuntu Underdogs gewinnen bevor man eine deutliche 17:1 Niederlage gegen das Team LaNix hinnehmen musste. Am Sonntag verlor man mit 14:6 gegen die bärenstarken Beauty&Beast, die auch später als Turniersieger nach Hause fuhren und zog damit in die Zwischenrunde ein. Dort konnte man einen 18:6 Erfolg gegen die Pink Panthers und ein knapper 11:9 Sieg gegen die Berlin Hangarounds verbuchen, so dass man im letzten Spiel des Tages um Platz 5 kämpfte. Hier trat man wiederum gegen die Pink Panthers an und ging erneut mit 11:6 als Sieger vom Platz.
Damit erreichten die HitHunters/Hilden Wains & Friends als recht Slowpitchunfahrenes Team einen respektablen 5. Platz von insgesamt 11 Teams. Eine tolle Leistung!
Leave A Comment