Jugend – Herne Lizards vs Wuppertal Stingrays

Baseball – Herne Lizards versus Wuppertal Stingrays – Jugend – 10.06.2017

Die Jugendmannschaft + Verstärkung aus der Schülermannschaft trat gestern in Herne zu ihrem 3. Saisonspiel gegen die Herne Lizards an.
Das Spiel dauerte fast 2,5 Stunden bis das Ergebnis mit 7:8 für die Lizards feststand.
Unsere Jungs gingen im 1. Inning bereits mit 0:2 in den Rückstand und taten sich bis in das 6. Inning sehr schwer.
Hier stand es bereits 3:7 für die Lizards.
Es war ein beherrschtes und bestimmtes Spiel der Pitcher.
Die Stingrays schafften es im ganzen Spiel nur 3 Bälle ins Field zu bringen, wobei die Lizards mit 6 Bällen eine bessere Quote hatten.
Zusätzlich machten wir 3x den Fehler, die Lizards am dritten Base aus machen zu wollen.
Obwohl die Idee gut war und zeigt auf welch hohem spielerischen Niveau die Mannschaft agiert, war die Ausführung mit Fehlern behaftet, so dass dieses uns 4 Punkte kostete.
So lief man dem Rückstand hinterher.
Das Team gab jedoch nicht auf!
Im 7. und letzten Inning stand es zu Beginn 4:8 für die Lizards. Es schien gelaufen zu sein und sie wiegten sich im Sicheren, wo schon ein Spieler von uns aus war.
Da ging dann auch endlich mal ein Ball ins Feld und schwupp waren ein Spieler home und Base 3 und Base 2 besetzt.
Trainer und Pitcher der Lizards wurden nervös und man konnte merken, jetzt wird’s eng für die Lizards.
Plötzlich waren unsere Jungs da!
… und die Zuschauer stellten sich die Frage warum nicht vorher!?
Dieser Gegener wäre zu knacken gewesen.

Wuppertal Stingrays Baseball Jugend - Herne Juni 2017

Als Karlo zum Schlag antrat und es für ihn 3:2 stand, konnte man die Anspannung des Pitchers der Lizards deutlich merken.
Und so geschah es, Karlo wurde schwer am Ellebogen getroffen und ging zu Boden.
Das war ein schwerer Schlag für die ganze Mannschaft.
Wir konnten nicht mehr wechseln und wir konnten die Erste Base besetzen, aber nur mit Karlo, da die Stingrays bereits gewechselt hatten.
Nach einer kurzen Pausen versuchte Karlo, unter starkem Applaus, ins Spiel zurückzukommen, musste aber nach 2 Pitches leider vom Feld, da die Verletzung zu stark war.
Das Team holte noch auf 7:8 auf und verlor leider dieses Spiel.

Wuppertal Stingrays Baseball Jugend - Herne 06-2017

Wir wünschen Karlo gute Besserung und das er schnell wieder fit wird und das Team am Sonntag den 25.06.17 in Marl unterstützen kann.
Auch wieder einen großen Dank an die Schüler Spieler und deren Eltern die wieder mal die Jugendmannschaft unterstützten.
Ohne diese Unterstützung könnte die Mannschaft zur Zeit kaum antreten.
Danke!

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

play ball!

 
  1. RFL – HitHunters at Neuss

    14. September @ 10:00 - 16:00
  2. Schüler – Stingrays vs Wanderers

    14. September @ 15:30 - 17:30
  3. Herren 2 – Stingrays at Untouchables 3

    21. September @ 15:00 - 17:00
  4. Schüler – Stingrays at Untouchables

    22. September @ 12:00 - 14:00
  5. Herren – Stingrays vs Sly Dogs I

    22. September @ 13:00 - 15:00
  6. Schüler – Stingrays at Untouchables

    22. September @ 14:30 - 16:30

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages


Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.