BSV NRW-Jugendauswahl erreicht 2. Platz beim Länderpokal 2017

Am vergangenen Wochenende fand in Ulm der Baseball-Länderpokal in der Altersklasse der Jugend statt.
Mit dabei waren Maxi und Simson aus unserer Jugendmannschaft.

Team NRW mit Headchoach Alper Bozkurt hatte es in der Vorrunde mit den Bayern und den Hessen zu tun, und konnte sich verdient in einem 3-way-tie als Gruppenerster für das Halbfinale qualifizieren.

Im Halbfinale warteten die gut aufgelegten Berliner, welche in einem langen Spiel mit Regenunterbrechungen aber mit 8:1 besiegt werden konnten.

Das Finale war gegen die -wie immer starken- Jungs aus Baden-Württemberg zunächst eine klare Angelegenheit und NRW lag schnell mit 1:7 zurück.
Es ging ein Ruck durch die Mannschaft als „Ivan“ Kloppenburg mit einem weiten Schlag bei geladenen Bases unsere Jungs auf 7:7 heranbrachte.
Anschließend schlichen sich einige Fehler ein und BaWü gewann verdient mit 17:7 den Länderpokal 2017.
Bei der Siegerehrung durfte sich „Ivan“ auch über die Auszeichnung des Best Pitchers freuen!

Die konstante Arbeit im Nachwuchsbereich der Wuppertal Stingrays trägt wieder einmal Früchte, die beiden haben sich wacker geschlagen und haben sehr viele Erfahrungen mit der Auswahlmannschaft sammeln können.

Good job, Maxi und Simson!

Baseball Länderpokal Jugend 2017 Maxi und Simson

Baseball Länderpokal Jugend 2017 NRW in Ulm

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

Stingrays App

 

Stingrays App im Google Play Store

Stingrays App im App Store

Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.