Wuppertal Stingrays at Venlo Mustangs

Internationaler Austausch – Venlo Mustangs, wir kommen wieder 🙂

Ein Baseball-Wochenende in den Niederlanden. Es kam, wie es kommen musste – und es wurde richtig geil!
Ich bin aus beruflichen Gründen seit mehreren Wochen in Venlo und trainiere mit den dort beheimateten Venlo Mustangs. Die Jungs sind alle aus einem Holz geschnitzt, das man getrost als richtig nett und mit dem geschätzen, niederländischen Humor ausgestattet, bezeichnen darf.

Das diesjährige Stingray-Ziel, möglichst viele Nachwuchsspieler in die Herrenmannschaften zu integrieren, wurde weiter verfolgt und daher machte sich eine lustige Truppe mit 2 Damen, 2 Junioren und einigen Herrenspielern auf den Weg, um in Venlo ihre Zelte aufzuschlagen.

Nach dem Zeltaufbau zockten wir 2 Spiele mit einem leckeren Snack in der Pause.
Das Wetter war fantastisch und die Spiele ausgeglichen.
Anschließend übertrafen die Gastgeber unsere Hoffnung auf ein gutes Abendessen um Längen.
Ein riesiger Smoker wurde herbeigeschafft und alle Stingrays und Mustangs labten sich an dem sehr professionell zubereiteten BBQ. Das war der Kracher!

Nach der feierlichen Pokalübergabe (!) an die Stingrays und einigen Getränken hockten sich alle ca. 30 Teilnehmer auf der Terasse vor dem Vereinsheim zusammen und kamen wirklich in gute Gespräche.
Mustangs-Manager Bart und Stingrays-Manager Joshua schienen sehr zufrieden mit dem Verlauf des Tages zu sein.

Um ca. 22:00 Uhr folgte das Homerun-Derby unter Flutlicht.
Eine coole Idee, die tatsächlich mit einigen Homeruns belohnt wurde und durch die jungen wilden Mustangs gewonnen wurde!
Einen Sturzflug später und mit viel Training der Lachmuskulatur krochen wir vorsichtig in unsere Zelte (oder wohin auch immer), um wenigstens 2-3 Stunden Schlaf zu bekommen.

Am nächsten Morgen hatten die Holländer ein zünftiges Frühstück zubereitet und wir haben dies gerne genossen.
Nebenbei hatten die Venlo Mustangs ja noch ihr Ligaspiel zu bestreiten…. eine Meisterleistung für den frühen Sonntagmorgen!
Die Wuppertaler Mädels und Jungs chillten brav auf der Zuschauertribüne oder gingen noch eben shoppen. Nach dem Spiel verabschiedeten wir uns und hatten wirklich allen Grund, uns für ein gigantisches Wochenende in Venlo zu bedanken.
Bei nüchterner Betrachtung muss man sich allerdings echt die Frage stellen, warum wir ein solches Trainingslager nicht bereits viel früher gemacht haben ….??
Dies wird mit absoluter Sicherheit nicht das letzte Aufeinandertreffen mit den sehr sympathischen Mustangs gewesen sein. Da sind alle sicher.
Die Planungen für das nächste Treffen sind bereits im vollem Gange! 🙂

Für die Stingrays-Junioren und das Farmteam beginnt nun die Rückrunde der Saison, es sind jedes Wochenende Spiele geplant.

Thanks Venlo Mustangs!
Will see you next year!

Olaf Ortmann
Wuppertal Stingrays

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

play ball!

 
  1. Wuppertal Stingrays Baseball Nikolausturnier 2018

    Nikolausturnier 2018

    2. Dezember @ 11:00 - 17:00

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Stingrays App

 

Stingrays App im Google Play Store

Stingrays App im App Store

Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.