HitHunters: 2 Spieltage, 4 Spiele, 3 Siege

Vorletztes Wochenende reisten die HitHunters – wie immer mit großen Verletzungssorgen – nach Dormagen, da die Hilden Wains uns netterweise erlaubten, dort unser Heimspiel auszutragen. Vielen Dank noch einmal dafür!

Im ersten Spiel des Tages traten wir gegen die BlueAbbots an, wo Robert sich dankenswerterweise trotz wenig Training zunächst erneut als Pitcher zur Verfügung stellte. Man sieht wahnsinniges Potential aber nach einigen Base on Balls war Coach Chrissy gezwungen, auf Tusche zu tauschen. Wahrscheinlich etwas zu spät, denn den Rückstand von 14 Runs fiel uns schwer aufzuholen. Nachdem Jogi sich dann bei einem Hit by Pitch noch so stark am Ellebogen verletzte, dass er nicht mehr spielen konnte, war die Stimmung am Boden. Dennoch haben wir uns am Schlag nicht so doof angestellt und das Ergebnis von 15:11 für die Blue Abbots sieht ansehnlicher aus, als es zunächst drohte.

Im zweiten Spiel gegen die Hilden Wains stellte sich Steff netterweise nochmal als Catcher zur Verfügung mit Marc als Pitcher… Naja… Steff hat es super gemacht! Bis ein Pitch ihr leicht den Finger weggeschossen hat. Und dann standen wir da… Aber da Tusche ja echt ein Allrounder ist, hat er sich – nicht ohne verdutzt zu gucken – die Catchersachen übergeworfen (ist ja fast das gleiche wie beim Umpen). Bei manchen wilden Pitches von Marc hatte war auch Tusche keine Chance auf einen Catch, das hinderte ihn aber nicht, den Ball aus dem Backstop zu angeln und blind noch zu 1 zu feuern. Damit konnten wir das Spiel mit 9:2 für uns entscheiden.

Am vergangenen Samstag ging es dann direkt weiter nach Wassenberg, nach weiteren verletzungsbedingten Absagen, mit 8 Wuppertalern sowie Steff und Bogdana.

Im ersten Spiel fasste sich Robert nochmal ein Herz und begann als Pitcher, übergab dann Tusche jedoch das Zepter. Im Gegensatz zu den letzten Spielen haben alle wirklich gut auf den Ball gehauen und wir konnten mit 4:15 gewinnen.

In Ermangelung weiterer vorhandener und unverletzter Pitcher musste Tusche auch im Spiel gegen die Siegen Pirates ran. Dass die gut kloppen können haben sie im Spiel gegen Wassenberg gezeigt, was uns mit ziemlicher Demut hat ins Spiel gehen lassen. Und es entwickelte sich auch ein spannendes Spiel, in der unsere Defense tatsächlich auch mal etwas mehr zu tun bekam und Tusche dazu brachte, ab und an auch mal seinen Riseball auszupacken. Supergutes spannendes Spiel, welches wir – nicht zuletzt durch wirklich gutes Hitting – mit 6:1 für uns entscheiden konnten.

Danke an Wassenberg für das Ausrichten des Spieltages und die Siegen Pirates für das wirklich coole Spiel.
Wir freuen uns schon sehr auf das Bier mit euch während der Slowpitch DM.

Wir gehen jetzt erstmal bis Mitte August in RFL-Pause, haben bis dahin aber am 06.07. noch einen Freundschaftsspieltag in Mülheim mit den Mavericks und den Witten Kaker Lakers bevor es am 27./28.07. wieder auf ungewohntes Slowpitch-Terrain geht. Wir freuen uns!

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

play ball!

 
  1. RFL – HitHunters at Neuss

    14. September @ 10:00 - 16:00
  2. Schüler – Stingrays vs Wanderers

    14. September @ 13:00 - 15:00
  3. Schüler – Stingrays vs Wanderers

    14. September @ 15:30 - 17:30
  4. Herren 2 – Stingrays at Untouchables 3

    21. September @ 15:00 - 17:00
  5. Schüler – Stingrays at Untouchables

    22. September @ 12:00 - 14:00
  6. Herren – Stingrays vs Sly Dogs I

    22. September @ 13:00 - 15:00

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages


Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.