Hithunters zahlen in Wesseling viel Lehrgeld

HitHunters in Wesseling - 08-2019

Am gestrigen Sonntag (11.08.) fuhren die HitHunters nach Wesseling, um dort gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer Wesseling Vermins und dem Championsleague-Aspiranten aus Dortmund, den Spartan Baboons anzutreten.

Schon während der zuerst stattfindenden Partie Wesseling vs. Dortmund zeigte sich, dass mit den Vermins nicht gut Kirschen essen ist. Gnadenlos setzten sie einen Hit nach dem anderen gut platziert in die Lücken so dass sich die sonst so starken Baboons mit 4:28 geschlagen geben mussten.

In unserer ersten Begegnung überhaupt gegen die Dortmunder (die uns ja schon teilweise bei der Slowpitch DM unterstützt haben) entwickelte sich ein reines Pitcherduell zwischen den starken und schnellen Pitchern Theo (Baboons) und Tusche (HitHunters), das von vielen Strikeouts auf beiden Seiten geprägt war. Insgesamt gelangen uns nur 3 Hits; den Baboons zwar auch nur 4, jedoch durch Feldfehler und aggressives Baserunning konnten sie sich 7 Runs erarbeiten. Der Ehrenrun gelang Helge: freches Basestealing („wir haben zwei Aus, du läufst auf alles“ hat er wohl anders verstanden, als ich es gemeint habe…) und ein schöner Slide an Home sicherte uns den einzigen Run der Partie und verpatzte Theo den Shutout. Endstand 7:1.

Im zweiten Spiel gegen die Wesseling Vermins begab sich der Coach herself in den Circle… Naja, was soll man sagen: 4 Base on Balls und die restlichen Batter knallten – wie schon im Spiel zuvor – uns nur so die Bälle um die Ohren. Die meisten Hits ohne jede Chance auf Verteidigung. 12 Runs kassierten wir allein im ersten Inning. Am Ende bekam Ralf noch die Chance zu pitchen. Und er machte es sehr gut. Bei seinen Pitches hatten die Gegner sichtlich Probleme und poppten einige hoch in die Luft, so dass sie zu Flyouts verwandelt werden konnten. Auch am Schlag sollte es nicht viel besser für uns laufen als im ersten Spiel: einige Flyouts und Strikeouts. Dafür 2 Singles von Tusche, je ein Double von Sven und Jogi und ein Single von Jana, die uns netterweise aufgefüllt hat. Naja, am Ende stand ein für uns ernüchterndes 28:2 auf dem Scoreboard. Die höchste Klatsche der HitHunters-Historie… aber dafür wissen wir schon jetzt, woran wir im Winter hart zu arbeiten haben. Aus Niederlagen lernt man ja auch. Am 14.09. geht’s zum letzten Spieltag nach Neuss. Gegner sind die Neuss Rebels und die Ratingen Goosenecks.

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

play ball!

 

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages


Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.