HitHunters: Erster Spieltag in der RFL 2021

Erster Spieltag in der RFL 2021 *Heimspieltag*
Am gestrigen Samstag richteten wir unseren ersten Spieltag in der RFL auf heimischem Platz aus und empfingen Freunde aus Köln und Aachen.
Im ersten Spiel des Tages trafen wir auf die Funcards aus Köln und wir scorten durch Dorina, Tusche und Robert 3 Runs. In der Defense stieg Coach Chrissy in den Ring mit Neuzugang Sabrina als Catcherin. Und naja, was soll man sagen, es hätte besser laufen können… ganze 17 Schlagleute der Kölner schlugen kräftig auf den Ball und es hagelte Hit im Hit so dass 13 Runs gescort wurden. Bei uns war – wie im Freundschaftsspiel gegen Düsseldorf in Hilden – etwas Sand im Getriebe zu spüren. Im zweiten Inning konnten wir gar keine Runs erzielen und Angst war groß, den Zuschauern, die zum Großteil aus unserem Damenteam bestanden, ein Debakel zu präsentieren. Aber ab dem zweiten Inning zeigte unsere Defense, dass wir auch was können. Joshi, der uns Verletzungsbedingt zusammen mit Max unterstütze, setzte ein erstes Ausrufezeichen mit einem unassisted Doubleplay an Short und Danka fischte souverän einen Ball im outfield aus der Luft. Durch einen Pitcherwechsel auf Kölner Seite begünstigt, schnappten wir uns im 3.Inning 5 Runs und konnten in der Defense alle 3 Schlagleute direkt wieder auf die Bank schicken. Kontinuierlich scorten wir weitere 6 Runs und spielten im Kölner Nachschlag wiederum eine souveräne Defensive, so dass wir mit einem Gleichstand von 13 zu 13 ins letzte Inning gingen. Tusche startete mit einem Double, der freche Robert ließ es sich nicht nehmen Home zu stealen, André und Joshi gelang jeweils ein Hit so dass wir mit einem Vorsprung von 7 Runs in die letzte Defense gingen. Einige Hits musste Chrissy noch einstecken aber zwei super Plays von Max zu Dorina an Home und ein Strikeout ließ uns das Spiel überraschend doch noch mit 20:17 gewinnen.
Das zweite Spiel zwischen den Gästen war richtig spannend. Kurze konzentrierte Innings, ein Kopf an Kopf-Rennen, dass die Aachen Fungreys am Ende mit einem Spielstand von 4:2 für sich entscheiden konnten.
Im letzten Spiel des Tages fand das „Traditionsduell“ zwischen Sophie und Tusche im Pitchercircle statt, dass auch diesmal wie gewohnt an Hochklassigkeit kaum zu überbieten war. Strikeout um Strikeout auf beiden Seiten bekamen die Zuschauer zu sehen. Keiner der ersten 15 Schlagleute der Aachener erreichte die erste Base. Bei uns glänzte Robert mit einem Double und einem Single, strandete dort jedoch leider. In Inning 6 scorte der erste Aachener einen Punkt und wir mussten nachziehen. Danka erreicht per Base on Balls die erste Base und scorte durch kluges Baserunning den Ausgleich. Den Aachener Runner auf dem 3.Base konnte Tusche durch Strikeouts in Schach halten. Dann ging es in den letzten Nachschlag. Tusche und Robert erreichten die Bases aber wir schafften es einfach nicht, einen über die Homeplate zu befördern. Selbst bei bases loaded für uns behielt Sophie die Nerven und beförderte die Fungreys schadlos aus dem Inning so dass wir mit einem Spielstand von 1:1 ins Extrainning gingen. Dort zogen wir dann den Kürzeren, da den Aachenern zwei Hits gelangen und das Spiel endete 5:1.
Dennoch, super Spiel von allen Beteiligten und ein tolles Aushängeschild für unseren Sport.
 
Zum Abschluss des Spieltages wurde Danka noch als MVP des Spieltags gewählt, weil sie durch tolle Catches im Outfield, schlaues Baserunning und einer guten Leistung am Schlag ein super Spiel gemacht hat.
 
Wir bedanken uns bei den Cologne Cardinals Sports Club e.V. und Aachen Greyhounds für diesen wunderbaren Spieltag unter Freunden und man kann es gar nicht oft genug sagen, aber die Cardinals müssen gerettet werden!!!!!
Und wir wünschen Lukas von den Fungreys gute Besserung!!!
Weiter geht’s für uns am 5.9. zu einem Funturnier zu den Siegen Pirates mit den Münster Roadrunners, auf den wir uns sehr freuen.
 

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

Play Ball

 

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content


Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.