Hit Hunters – Champions League Sieger 2022

Hit Hunters sind Deutscher Meister im Mixed Softball

Am Wochenende reisten die Hit Hunters erstmals in der Vereinsgeschichte zu der Champions League nach Werl, der deutschen Meisterschaft im Mixed Softball, wo man sich als Meister der Ruhr-Fun-Liga 2021 qualifizierte. Dementsprechend startete man als Underdog.

Im ersten Spiel der Vorrunde traf man auf die Munich Marvels. Hier gelang ein ungefährdeter 13:5 Sieg. Danach wurde die nächste Gangart eingelegt. Die Crosshill Creeps aus Berlin machten es den Hit Hunters sowohl in der Offense, als auch in der Defense ganz schön schwer. Umso umjubelter wurde der knappe 2:1 Sieg.

Damit war man Sieger der Vorrunde und traf noch am Samstag Abend auf den „Angstgegner“ aus Dortmund, die Spartan Baboons. Dieses Spiel war nicht wenig umkämpft, von beiden Seiten. Ein 2Run-Homerun direkt im ersten Inning brachte die Führung. Am Ende des Spiels konnte man einen 4:2 Sieg feiern. Damit hatten es die HitHunters bereits ins Halbfinale geschafft; am nächsten Morgen spielte man gegen die Hangarounds aus Berlin um den Gruppensieg der Zwischenrunde. Das Spiel gab man mit 18:7 aus der Hand und stand sich im Halbfinale den mehrfachen Champions League Siegern der UCE Travellers aus Köln gegenüber.

Das Team warf alles, was es zu bieten hat in den Ring und konnte insgesamt im Spiel 3 Runs scoren. Im letzten Inning wurde es eng. Die Travellers konnten zwei Runs scoren und hatten einen Runner in Scoring Position und es standen zwei Aus auf dem Scoreboard. Doch Pitcher Sebastian Tausch behielt starke Nerven und warf den letzten Pitch zum erlösenden Sieg. Die HitHunters konnten es nicht glauben, die schier unbesiegbaren Travellers zu Fall gebracht zu haben.

Ins Finale hatten es ebenfalls die Erlangen White Sox geschafft. Es zeichnete sich ein enges Spiel ab, in dem die Hit Hunters im ersten Inning 2 Runs vorlegen konnten. Aber Erlangen zeigte eine stabile Defense mit guter Übersicht und überstarken Plays. Zwischendurch gelang ihnen der Ausgleich zum 2:2. Aber die Hit Hunters besannen sich auf ihre Schlagstärke und konnten satte 4 Runs über die Platte bringen. Darauf folgte ein Pitcherwechsel seitens der Gegner und eine starke Offensive durch die Hit Hunters. Mit einem Spielstand von 12:2 mussten die Hit Hunters ein letztes Mal verteidigen und Pitcher Sebastian Tausch sammelte die letzten Kräfte und gab alles, was er konnte. Und tatsächlich, ohne einen Run zu kassieren kam der Call zum dritten Aus und das ganze Team stürmte jubelnd auf den Platz.
Die Hit Hunters sind Champions League Sieger 2022!

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

Next Games:

 

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors


Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.