Siegteilung in Düsseldorf

24.07.2022 – RFL – Ruhr Fun Liga – HitHunters @ Düsseldorf

Bei mehr als sonnigem Wetter fuhren die HitHunters am 24.07. nach Düsseldorf und trafen dort zum dritten Mal in dieser Saison auf die Cologne Mixed Cards und zum ersten Mal seit langem auf die Düsseldorf Bandits. Im ersten Spiel gegen die Mixed Cards ließ Sebastian Tausch als Pitcher nichts anbrennen und hielt die Offensive der Kölner fast im Alleingang in Schach. Die wenigen Bälle, die den Weg ins Feld fanden, wurden durch die HitHunters souverän zu Outs verwandelt. Nur zwei Kölner gelangen durch Walk und einem Basehit auf die Base. In der Offensive der Wuppertaler brauchte einen kurzen Anlauf, aber kam dann ins Rollen. Ein Run im 2.Inning, 3 Runs im 3.Inning und satte 7 Runs im 4.Inning stellten die Weichen für den 11:0 Sieg über die Mixed Cards. Davon „verschuldete“ Robert alleine 5 Runs durch einen satten 3Run-Homerun und ein 2RBI-Double. Rookie Markus konnte in seinem ersten Spiel direkt mit zwei Hits glänzen und auch Timo zeigte sich mit zwei Hits erfolgreich am Schlag.

Im zweiten Spiel gegen die Bandits sollte es Hits hageln, aber leider nur bedingt auf Wuppertaler Seite. Ralf machte einen souveränen Job als Pitcher und seine Pitches fanden sehr zuverlässig die Strikezone. Ein Bandit zauberte aus zwei Homeruns satte 7 Runs. Und auch sonst waren viele Hits dabei, die einfach nicht zu verteidigen waren. Im Gegensatz zu den Wuppertaler Offensivbemühungen, deren Bälle viel zu oft in die Handschuhe der Gegner flogen. Dennoch war der Start ganz ordentlich: Double von Tusche, der zusammen mit Hama auf Roberts Double scorte, RBI von Svenja und Singles von Markus und Timo. Im zweiten Inning starkes Single von André und Hama sowie RBI-Double von Tusche. Danach war es das aber. Lediglich im letzten Nachschlag, beim Spielstand von 22:6, schafften es noch 3 Runner über die Homeplate. Aber dann war die recht hohe Niederlage besiegelt.

Da Köln gegen Düsseldorf das Rheinderby gewonnen hat, konnten alles Teams mit einem Sieg im Gepäck die Heimreise antreten.

Weiter geht’s nächstes Wochenende mit der Slowpitch DM in Köln.

2022-07-24-HitHunters-in-Duesseldorf

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

Next Games:

 

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors


Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.